Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Mein Zuwachs scheint krank zu sein

    Hallo, ich habe gestern neue Mollys in mein Aquarium gesetzt und heute fällt mir ein Weibchen auf. Es ist fast die ganze Zeit auf dem Boden und will seine Ruhe haben. Meine Wasserwerte zeigen soweit keine Auffälligkeiten. Die Mollys leben mit in einem 240 Liter Becken.
    Sie hat weiße 'Flecken', ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Im Anhang kommt ein Bild ich hab sie jedenfalls erstmal heraus gefangen.
    Liebe Grüße, Angi
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Auf dem ersten Bild sieht man nur wie die Schuppen leicht abstehen auf dem zweiten hoffe ich, das man diese weißen Stellen etwas erkennen kann. Ich glaube das es sowas wie ein Pilz ist bin mir aber nicht sicher

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von 26angi32 Beitrag anzeigen
    Sie hat weiße 'Flecken', ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    Hi
    Das könnte etwas "Bakterielles" sein.
    Große (80%) Wasserwechsel, dazu Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen ins Becken geben, wäre mein Vorschlag.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hey
    danke für die Antwort, dann hoffe ich mal, dass das hilft

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    very nice I like it very much