Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Abgesehen von dem Besatzungsproblem sind wir uns jedoch einig,
    dass ich den Nitrit-Peak noch aussitzen muss und mit mehreren Wasserwechsel überbrücken kann?

  2. #12

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,

    ja, das kann man so sagen....,Wasserwechsel und aussitzen

    Gruß Achim

  3. #13

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Die Neonsalmler werden bei solchen hohen Temperaturen schnell verheizt, ihre normale Temperatur liegt bei 20-23 Grad. KaFi schnellstens raus und noch 2-3 Panzerwelse dazu, dann passt es.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    und noch 2-3 Panzerwelse dazu, dann passt es.
    Hi
    Metallpanzerwelse in 54l...hmmm

  5. #15

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Ja, wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn man sie nicht los wird, sollte man sie zumindest in passender Minimal-Gruppengröße halten.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Wenn etwas nicht passt, dann auch noch aufstocken? Nee, da bin anderer Meinung.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    hallo,

    ich hatte meine 5 Metallies auch zuerst in der Beckengröße. Solange nur die Welse und die Neons im Becken sind, ist das schon machbar.

    Sie haben den ganzen Boden für sich alleine und meist hängen sie eh am Liebsten auf einem Haufen. Zumindest meine machen das.

    Gruß, Dani

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Danilight Beitrag anzeigen
    Solange nur die Welse und die Neons im Becken sind, ist das schon machbar.
    Machbar ist vieles, hast du schon mal ausgewachsene Metallpanzerwelse gesehen?

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    "Machbar ist vieles, hast du schon mal ausgewachsene Metallpanzerwelse gesehen?"

    hallo Wolfgang,

    ich hab sie selber, momentan 4 Erwachsene und 7 "Halbstarke". Nachwuchs von meiner Dame. Ich hatte sie zuerst zu fünft im 60er, und platztechnisch verhalten sie sich jetzt nicht wirklich anders als im größeren Becken. Solange sie den Bodengrund für sich alleine haben, genug Unterstände, schienen sie sich wohlzufühlen. Andernfalls hätten sie auch vermutlich nicht mind. einmal die Woche abgelaicht. 3 sind aber in jedem Fall zu wenig. Mehr als 5 würde ich aber nicht in das kleine Becken setzen.

    Falls die Möglichkeit besteht, könnte er die 3 auch verschenken (kosten in meiner Zoohandlung 2 euro pro Stück), und stattdessen 6-8 Zwerpanzerwelse holen.

    Oder er macht es wie ich, und kauft ein größeres Becken, dann kann er die Gruppe Metallies auch richtig aufstocken

    Gruß, Dani

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hallo Dani,

    die Beckengröße hat nichts mit dem ablaichen zu tun.

    Du könntest z.B. ein Pärchen Antennenwelse in 54l Becken einsetzen, die laichen auch darin ab.