Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: mein Aquarium

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    mein Aquarium

    hallo!

    nun ist es auch mal zeit, dass ich euch mein aquarium einmal zeige.

    ich habe dieses aquarium vor ca. 3 1/2 jahren zum geburtstag geschenkt bekommen, als nachfolger meines 60 ger beckens.
    ich habe das JUWEL VISION 180. ich filtere das becken über den innenfilter, der bereits im becken war und über einen außenfilter, den EHEIM 2213.
    zudem ist an das becken eine JBL CO2 anlage angeschlossen.

    ich pflege in meinem becken folgende tiere:

    2 mosaikfadenfische
    13 Rote Neons
    5 schwarze Phantomsalmler (3 W/ 2 M)
    5 metallpanzerwelse
    3-5 otto´s (sehr sehr schwer zu zählen )
    ca.5 amanogarnelen (noch schwerer zu zählen)


    mein becken ist mit reichlich pflanzen beplanzt und mit 2 wurzeln und einer aus stein gebauten höhle und aureichend versteck möglichkeiten ausgestattet.
    ich habe versucht, ein halbwegs gutes gleichgewicht aus freiem schwimmraum und pflanzendickicht zu schaffen.

    ich habe keine dünger schicht im boden, ich dünge lediglich über selbstgemachte düngetabletten (noch nicht lang, davor JBL ferrotabs) und teilweise etwas JBL flüssigdünger, bei jedem 2 teilwasserwechsel, den ich wöchentlich durchführe.

    mein aquarium ist hinten mit einer sun-glo leuchtstoffröhre und vorne mit einer power-glo röhre beleuchtet, ich habe mein licht am tag 9 std an.

    füttern tue ich ca. 6 mal die woche (ein ruhetag mindestens) mit verschiedenem frostfutter und wenn ich mal welches bekomme, teilweise auch lebendfutter.

    meine WW sind alle in ordnung, lasse es regelmäßig testen und mein eigener testkoffer ist auch schon bei ebay bestellt.

    so wenn ich noch was vergessen haben sollte fragt einfach nach

    ich bitte um ehrliche kritik und um verbesserungsvorschläge

    thx mfg Lukas

    ps: ich hoffe, dass meine fotos einigermaßen zu erkennen sind, ich bin kein fachmann....

  2. #2
    Babydevil

    AW: mein Aquarium

    Das Becken sieht einfach nur top aus!

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    429
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    Yep kann mich nur anschliessen .. sehr schoenes Becken !!!!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    NET SCHLECHT................, genauso so muss n AQ aussehen, BURN !!!!!!!


    Gruß
    DIAMONT DISKUS

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    359
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    Kann mich nur anschließen,finde das AQ auch sehr sehr schön...*neidisch guck*

    Gruß Anna

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    dankeschön für eure beiträge

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Nordkirchen
    Beiträge
    256
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    Hallo Lukas 89 ,
    was sind noch mal ottos ????? ( Schuldigung aber ich kenn mich da nich so aus !!!!! Hab ich wohl ein bißchen geschlafen ) Aber kann mich nur anschließen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schnes Becken !!!!!!!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    128
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    Hallo Lukas

    Schliesse mich auch noch an, dein Becken ist echt schön

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    hi jeeens!


    mit ottos meine ich "otocinclus affinis", deutscher name ist soweit ich weiß "gestreifter ohrgitter-harnischwels"

    mach nix, so hab ich auch angefangen

    mfg lukas

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    AW: mein Aquarium

    das ist wirklich ein besonders schönes becken! die pflanzen sehen top aus...da hast du echt was geleistet!