Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wasserwerte im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Moin moin zusammen B) So am WE wurden denn mal wieder die Wasserwerte ermittelt. Das ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    Moin moin zusammen B)

    So am WE wurden denn mal wieder die Wasserwerte ermittelt.
    Das Aquarium läuft nun seit 3 1/2 Wochen.

    So lngsam beginne ich mir Gedanken zu machen, was ich denn so an Fischen einsetzen könnte.
    Hier die aktuellen Werte:

    GH = 11.5
    KH = 7
    PH = 7
    NO² = 0,025 - 0,05

    Wie schon mal geschrieben, hätt ich gerne 4 Skalare im 200 l-Becken, und halt was dazu passendes.
    Boden = 1-2 mm schwarzer Kunststoffummantelter Kies
    Viele Pflanzen, die gut wachsen.
    Die Valisnerie mußte leider raus, da sie wohl über kurz oder lang einging.
    Wollte die Wasserbelastung so gering wie möglich halten.

    So, nu bin ich mal gespannt, was denn so an Vorschlägen kommt B)

    Have a nice Day
    Klaus

    •   Alt 01.08.2005 09:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    169
    200ltr und 4 Skalare halte ich für etwas kritisch. Bissi viel Fisch für die Menge Wasser.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.247
    Moin ,

    für Scalare ist dein Becken leider etwas zu klein . Für 4 sowieso , da wenn sich ein Paar bilden sollte , die anderen zweie garnichts mehr zu lachen hätten .Und bedenke bitte , das die sehr hoch werden , die klönnten dann zwar nach rechts und links , nur mit nach oben und unten wäre nicht viel , also eher kein angenehmes Leben .(möchtest du immer geduckt gehen ? )

    Gründelnde Fische und Buntbarscharten würde ich aufgrund des Kieses nicht halten , bei den Gründelnden ists klar , denke ich und die Bubas würden mir da zuviel dran rum Kauen .Da hätte ich bedenken , das die Ummantelung abgeht .

    Was könnte man empfehlen , hmm ........ , Apfelschnecken würden gehn , Garnelen der verschiedensten Arten . Wenn ich mich nicht irre , sollten Labyrinther auch gehn .Das wäre für den Anfang dann doch schonmal recht gut und auch Farblich nicht zu "Eintönig" .

    HTH

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.