Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Schwarzer Antennenwels wurde weiß im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Aloah, erstmal danke für die Ratschläge. Habe mir heute einen Nitrit-Test (tröpchen) gekauft, und der ... wurde hier beantwortet

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    69
    Aloah,

    erstmal danke für die Ratschläge. Habe mir heute einen Nitrit-Test (tröpchen) gekauft, und der zeigt auch tatsächlich 0mg an.

    Mir machte das solche Gedanken, da ich nur einen schwarzen und drei braune Welse habe, und ausgerechnet der Schwarze wandelt sich.

    Aus der Ferne gesehen sind alle vier putzmunter, grasen (für mich unsichtbare) Algen, nur sobald ich mich nähere sind sie weg. Nunja, in 2 Wochen will ich mir Schwarmfische kaufen, bis dahin läuft das AQ schon ein paar Wochen.

    •   Alt 16.12.2005 11:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    69
    Da das bearbeiten nicht mehr möglich ist, gibts einen neuen Post.

    Hab ein Bild vom Wels gemacht:
    http://www.marius.de/aquarium/SchwarzerWels.jpg

    Dazu ein Bild vom braunen:
    http://www.marius.de/aquarium/BraunerWels.jpg

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Sinsheim-Weiler
    Beiträge
    3.908
    Huhu..........

    Die Seiten öffnen sich nicht......

    Grüßle
    Kerstin

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    22
    Originally posted by MariusC@16.12.2005 - 18:22
    Hab ein Bild vom Wels gemacht:
    http://www.marius.de/aquarium/SchwarzerWels.jpg

    Hallo...


    Dem Bild nach wüde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
    Auch ich habe einen Antennenwels der sich immer mal wieder
    auf diese Weise verändert.

    Manchmal wird er auch ganz hell. Er wirkt dann schon fast gelb

    Bei Antennenwelsen kannst Du dadurch Rückschlüsse auf die
    aktuelle Stimmung bzw. Paarungsbereitschaft ziehen.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    69
    Danke für die Entwarnung, kann dann ja beruhigt in 2 Wochen weitere Fische zum Erkunden meines Aquariums einladen

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.707
    schau mal hier, mein antennenwelsweibchen einmal mit färbung, einmal ohne:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.707
    ohne:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    69
    Wie kommt diese Färbung denn zustande? Balz? Nun ist nämlich mein 2ter Wels auch in dieser Färbung, allerdings nicht ganz so weiss.

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Sinsheim-Weiler
    Beiträge
    3.908
    Huhu.........

    Das kann Balzverhalten sein, eine Stresssituation, schlechte Laune , gute Laune..........die Gründe dürften da recht vielfältig sein.

    Meine haben je nach Tagesform ne andere "Färbung". Wenn sie sich erschrecken, werden sie sprichwörtlich bleich........wenn der Bock in Stimmung kommt, das gleiche Spiel, uswusf....
    Das gehört wohl zu diesen Welsen, wie das Salz in die Suppe

    Liebe Grüße
    Kerstin

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.