Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kleines Becken im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Guten Tag, bevor ich in ein ca. 2 Monaten mein "richtiges" Becken kaufe, habe ich ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    25

    Kleines Becken

    Guten Tag,
    bevor ich in ein ca. 2 Monaten mein "richtiges" Becken kaufe, habe ich nun vor, in den nächsten Tagen, ein kleines Aquarienset zu holen. Als kleine Übung - und für die Kinder, - damit sie sozusagen schon einmal in die Aquaristik reinschnuppern können.
    Ich dachte an ein 54l Becken, mit einer Wurzel und recht schnell wachsenden Pflanzen.
    Als Besatz denke ich an 1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche, 6 Pandawelse und 15 klein bleibende Salmler.
    Sorry, wenn ich noch nicht so mit den lateinischen Namen der Fische um mich werfe.
    Wäre diese "Besetzung" richtig - oder annehmbar?
    MfG
    Andreas

    •   Alt 14.09.2006 15:34

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    2.236

    AW: Kleines Becken

    Hallo Andreas,

    die Buntbarsche würde ich weg lassen und dann nur 10 kleine Salmler nehmen, denn dann ist das Becken schon voll, zuzüglich der Welse.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: Kleines Becken

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und wie sieht es aus, wenn das Aquarienset eine Nummer größer ist ca. 100 Liter?
    Ich möchte diese kleinen tollen Barsche gern pflegen.
    Gruß
    Andreas

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Minden-Lübbecke
    Beiträge
    495

    AW: Kleines Becken

    Hallo,


    schön das du dich vorher informierst. Die Barsche sind nichts für Anfänger, also bitte nur Salmler!

    Zum Becken, je größer desto einfacher! Denn je mehr Wasser vorhanden ist, desto mehr Fehler werden verkraftet.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: Kleines Becken

    Eigentlich Schade, denn diese kleinen Barsche, finde ich ganz toll.
    Ich wollte auch über Torf filtern, um das Wasser etwas saurer zu machen.
    Aber wenn Du sagst, das diese Fische nix für Anfänger sind, wird es wohl stimmen.
    MfG
    Andreas

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Minden-Lübbecke
    Beiträge
    495

    AW: Kleines Becken

    Hi,


    nicht nur ich sage das. Schau einfach mal hier nach, das wird dir oft weiterhelfen http://www.zierfischverzeichnis.de

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: Kleines Becken

    Ich danke Dir, ich habe den Link gleich in meine Favoriten aufgenommen.
    MfG
    Andreas

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Ost-Sachsen
    Beiträge
    63
    ja,schlecht für anfänger, salmer sind ja gut für anfänger

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Hallo,
    was verstehst Du denn unter "richtiges" Becken?
    Kleine Becken sind wesentlich Pflege intensiver und auch anfälliger für Probleme.
    Ich würde an Deiner Stelle mit etwas einfacheren Fischen anfangen,um Erfahrungen sammeln zu können.
    Auch die Pflege von Salmer ist nicht immer einfach,aber auf jeden Fall,gut um Erfahrungen zu machen,
    es grüßt Susanne

  10. #10

    Management
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.326
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    für 100l könnte ich dir blinde Höhlensalmler empfehlen, die sind echt pflegeleicht und total robust.
    Aber die werden 9cm und sind für 54l zu klein, da könntest du (sind zwar keine Salmler) Zebrabärblinge nehmen, die sind auch recht robust und pflegeleicht.

    •   Alt 12.02.2010 22:06

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.