Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neon Fische

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Neon Fische

    Moin,
    Ich wolte mir wieder neon Fische kaufen aber ich hab noch schlechte hinter gedanken weil bei dem letzten kauf von 10 neon Fischen hatte ich nach 2 Tagen eine Krankheit im becken da ist mir über die hälfte der fischen drauf gegangen worauf muss ich jetzt achten damit es nicht noch mal passirt?????????

    Danke schonmal im Vohraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: Neon Fische

    Hallo!
    Das ist schwer zu sagen,auf was du achten sollst.

    Es wäre gut,wenn du deine Beckengröße,deine Wasserwerte und den restlichen Besatz hier rein schreibst.
    Und wie lange dein Becken schon läuft.Wenn es ein neues Becken ist und es ist zu kurz eingelaufen,kann es daran gelegen haben,dass die Fische gestorben sind.

    Liebe Grüße
    Laura

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    AW: Neon Fische

    also ich habe gubbys drinne platyn´s, black mollys und ein antennen wels das becken hat um die 200 liter das becken leuft seit ein jahr

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549

    AW: Neon Fische

    Hi!

    Black Mollies und Neon stellen ganz unterschiedliche Ansprüche ans Wasser. Deshalb sollte man erstmal wissen wie Deine Wasserwerte sind.

    Gruss Gregor

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Ronnenberg bei Hannover
    Beiträge
    848
    Danke
    0

    AW: Neon Fische

    Hallo Koch,

    das wichtigste was Du beachten solltest ist eine Quarantäne.
    Merke: Keinen neuen Fisch in das eingefahrene Becken ohne Quarantäne. Dann kannst Du die neuen Fische erst einmal beobachten und ggf. behandeln. Wenn eine Krankheit da ist, kommt sie erst garnicht in das Becken.