Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mosaikfadenfische.. im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Hallo Talker! Wenn ich mit meinem AQ umgezogen bin, möchte ich den Tierbestand um Mosaikfadenfische ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    90

    Mosaikfadenfische..

    Hallo Talker!

    Wenn ich mit meinem AQ umgezogen bin, möchte ich den Tierbestand um Mosaikfadenfische erweitern. In meinem AQ (230l) Juwel Panorama, befinden sich zur Zeit 8 Sternflecksalmler, 2 Ancistren, 4 gefleckte Dornaugen und 5 Amanogarnelen.
    Nun wollte ich Mosaikfadenfische dazusetzen. Meine Frage: Wieviele von welchem Geschlecht würdet Ihr einsetzen.
    Ich denke das Mosaikfadenfische zum Rest gut passen würden.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß Volker

    •   Alt 26.11.2008 17:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.839

    AW: Mosaikfadenfische..

    Hi,

    man soll pro Becken nur 1 Männchen einsetzen und dann 1-2 Weibchen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14

    AW: Mosaikfadenfische..

    Hey, man kann allerdins die Geschlechter recht schwierig und relativ spät erst auseinander halten. Bei uns schwimmen drei Männchen und 1 Weibchen OHNE Probleme!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    90

    AW: Mosaikfadenfische..

    ..ja dann kann ich ja eigentlich nur wenig bei der Zusammenstellung verkehrt machen..
    Ich denke so 3-4 Tiere werdens wohl werden. Und vielleicht noch die Sternis auf 12 aufstocken. Dann müßte wohl in jeder Beckenregion was zu gucken sein.
    Und trotzdem nicht überladen wirken.

  5. #5
    gurami1

    AW: Mosaikfadenfische..

    Zitat Zitat von Tiraner Beitrag anzeigen
    Hallo Talker!

    Wenn ich mit meinem AQ umgezogen bin, möchte ich den Tierbestand um Mosaikfadenfische erweitern. In meinem AQ (230l) Juwel Panorama, befinden sich zur Zeit 8 Sternflecksalmler, 2 Ancistren, 4 gefleckte Dornaugen und 5 Amanogarnelen.
    Nun wollte ich Mosaikfadenfische dazusetzen. Meine Frage: Wieviele von welchem Geschlecht würdet Ihr einsetzen.
    Ich denke das Mosaikfadenfische zum Rest gut passen würden.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß Volker
    Hallo
    ein Problem könnte sich mit der Temperatur ergeben. Die Mosaiks mögen es ziemlich warm ( so 28 Grad ). Das bekommt aber auf Dauer den Welsen nicht.
    Wenn du doch welche einsetzen möchtest,würde ich 3 Weibchen und 4 Männchen empfehlen. Schwimmpflanzen wären ebenfalls ratsam.
    Grüße gurami1

  6. #6
    gurami1

    AW: Mosaikfadenfische..

    Zitat Zitat von Narok91 Beitrag anzeigen
    Hi,

    man soll pro Becken nur 1 Männchen einsetzen und dann 1-2 Weibchen.
    Hallo
    Mosaiks fühlen sich erst zu mehreren richtig wohl. Außerdem zeigt ein Männchen kaum die schöne Rotfärbung. Außerdem- wenn die Beckengröße nicht reicht , kann man sie eben nicht halten.
    Gruß gurami1

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533

    AW: Mosaikfadenfische..

    Hallo!

    Zitat Zitat von gurami1 Beitrag anzeigen
    Die Mosaiks mögen es ziemlich warm ( so 28 Grad ).
    Das halte ich für ein Gerücht. Sie vertragen auch 24-25 Grad ohne Probleme.

    Wenn du doch welche einsetzen möchtest,würde ich 3 Weibchen und 4 Männchen empfehlen.
    Viel zu viel! 2-3 Stück bei der Beckengröße. Normal hält man sie paarweise.

    Außerdem zeigt ein Männchen kaum die schöne Rotfärbung.
    Mein Männchen zeigt eine schöne Rotfärbung - ich habe ein Pärchen im Becken.

    Mfg Michi

  8. #8
    gurami1

    AW: Mosaikfadenfische..

    Hallo
    natürlich "vertragen" sie auch etwas geringere Temperaturen. Aber die optimale Hälterungstemperatur ist nun mal höher. Und die paarweise Haltung ist schlicht falsch.
    Gruß
    gurami1

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.