Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Melanotaenia praecox - Verhalten? im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zu Melanotaenia praecox. Ein Freund von mir hält einen ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    13

    Melanotaenia praecox - Verhalten?

    Hallo allerseits,

    Ich hätte eine Frage zu Melanotaenia praecox. Ein Freund von mir hält einen 6er Schwarm (der die Tage noch auf 12 aufgestockt werden soll) in seinem 250l Becken. Da mich die Fische auch sehr interessieren, habe ich sie näher beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich 2 der Männchen ständig umkreisen und immer wieder kurz die Rückenflosse wie einen "Kamm" aufstellen.

    Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

    LG Pavathaarangi

    •   Alt 19.04.2009 16:08

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2
    KaFi_Fan

    AW: Melanotaenia praecox - Verhalten?

    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass sie das machen um das andere Männchen einzuschüchtern.(Um vielleicht der "Anführer" vom Schwarm zu sein)

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.