Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Skalare-Beckengröße im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

okay ich glaube es ist besser wenn ich hier frage... kann man skalare bei 200l ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    deutschland,Ba-Wü
    Beiträge
    241

    Skalare-Beckengröße

    okay
    ich glaube es ist besser wenn ich hier frage...
    kann man skalare bei 200l halten?

    lg lu

    •   Alt 26.10.2010 17:31

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2
    xMarvin
    Hallo

    Ja aber nur 2 stk.
    Ausserdem muss das Becken mind. 50cm hoch sein.

    Allerdings steht in deiner Signatur das ein 180iger kommt, wenn es 50cm hoch ist wird es noch gehen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    deutschland,Ba-Wü
    Beiträge
    241
    hmmm ich weiß ned was meine eltern zum geburtstag planen..(entweder180loder200l)
    lg lu

  4. #4
    noname.
    Hallo little MObby,
    sei dir bewusst, dass die Juwel 180er Becken zwar 50 cm hoch sind,
    aber durch den Steg nur ca 40 cm hoch sind.
    Ich selbst teste gerade, da ich auch Skalare halten möchte, das Wasser bis zum oberen Rand zu füllen, und es klappt im Moment noch ganz gut...
    Allerdings sollte man das nicht machen, da dann jegliche Garantie usw. erlischt...
    Beim 200er bist du auf der sicheren Seite (wenn die Höhe stimmt).

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    311
    Hallo,

    geschickt einfädeln "Papa ich finde Skalare toll gefallen die Dir auch so toll, bei aquatalk habense gesagt ab mindestens 50cm Beckenhöhe kann man ein Paar halten" . Papa wird Dir ja sicher eine echte Freude machen wollen und das gedanklich registrieren.

    Tschüß
    Chris

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    deutschland,Ba-Wü
    Beiträge
    241
    hi samurai war das ernst gemeint?
    lg lu

  7. #7
    xMarvin
    Hallo

    Ja klar wieso sollte das nicht ernst gemeint gewesen sein?

  8. #8

    Management
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.503
    Blog-Einträge
    5
    Hallo

    Ein Juwel-Glasbecken ist 50cm hoch. Der Steg liegt auf dem AQ auf.

    Ein 200l AQ (brutto) ist für ein harmonisierendes Päarchen geeignet. Sowas bekommt man aber selten. Ein Paar muss sich selber finden.

    Für eine Gruppe Jungtiere ist das AQ nur solang ausreichend bis sie geschlechtsreif werden und das ist ziemlich früh der Fall.

    Gruss Cat

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.