Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rückenschwimmer im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Hi liebe aquariengemeinde... ich wollte mal wissen was es alles für Rückenschwimmer arten gibt...wir haben ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Südlich von Berlin
    Beiträge
    216

    Rückenschwimmer

    Hi liebe aquariengemeinde...

    ich wollte mal wissen was es alles für Rückenschwimmer arten gibt...wir haben einen 17 Jahre alten rückenschwimmer in dem Aquarium meiner stiefeltern und wissen nicht was das für einer ist...Leider gibt es keine fotos weil er den ganzen tag in seiner Höhle hängt und nur abends raus kommt...wenn das licht aus ist...er hat noch keinem anderen Fisch was zu leide getan und wurde damals als Kongowels verkauft... größe ca. 20cm ...

    Wir wollen Fotos vergleichen...deswegen bräuchte ich ein paar namen...google wollte mir nicht wirklich was sagen...

    Danke für die hilfe...

    grüße...

    •   Alt 21.05.2011 15:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    515
    Hi Christian,

    kann es sein dass du den rückenschwimmenden Kongowels (Synodontis nigriventis) meinst?
    http://www.zierfischverzeichnis.de/k...igriventis.htm

    20cm kommen mir da allerdings doch ein wenig groß vor...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Südlich von Berlin
    Beiträge
    216
    öööhm...eben nicht...denn...20 cm sind zuviel... ...der wurde damals eben als solcher fälschlicher weise verkauft...sieht aber eher aus wie ein burmese...doch der soll wohl alle anderen fressen...was unser WILLI aber noch nie getan hat...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Hi

    ist irgend einer der vielen Fiederbartwelsarten die es gibt ... da haben viele Arten die Angewohnheit zumindestens Zeitweiße auf den Rückenliegend zu Schwimmen das machen meine 2 "Gelben Monster" auch hin und wieder ...




    das Problem mit der genauen Art ist das es auch seit "vielen" Jahren unzählige Zucht-Hybride auf den Markt gibt so das kaum noch die Profis da die Unterscheide hin bekommen um welche Art es sich den nun handelt ...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Südlich von Berlin
    Beiträge
    216
    wie heißen denn deine gelben Monster? Vom Körperbau her könnte es unser Willi sein... =) ...nur inna anderen Farbe...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Hi

    keine Ahnung wie die heißen ... gekauft vor mittlerweile ca. 17 Jahren 5 Stück in Braun ! nach ca. 1,5 Jahren fingen 2 an sich um zu färben in Gelb und beide sind auch deutlich größer geworden als die anderen 3 die Braun geblieben sind ...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Südlich von Berlin
    Beiträge
    216
    Ja unser Willi ist auch braun...aber keiner weiß was das fürn Vieh ist... ;(

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    1.180
    Hi Christian,

    hat der ne sehr große Rückenflosse, ist bräunlich mit dunklen Punkten?
    Wenn ja kanns ein Synodontis eupterus sein, die hängen auch gerne auf dem Rücken rum

    MfG Frank

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Südlich von Berlin
    Beiträge
    216
    Hallo,

    Naja die rückenflosse haben wir schon lange nicht mehr gesehen...dunkle Punkte hatte der früher heute ist er glaub ich einfarbig... :S ...is echt schwierig weil man den nicht zu Gesicht bekommt... :S ...Aber wie der eupterus sieht er leider nicht aus...

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.