Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Weche Fische sind das? im Forum Fische vom Aquaristik-Talk.de

Hallo, Vor ein paar Wochen hab ich kleine Fische in meinem Becken rumschwimmen sehen. Ich ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    619

    Weche Fische sind das?

    Hallo,
    Vor ein paar Wochen hab ich kleine Fische in meinem Becken rumschwimmen sehen. Ich hatte zwar Guppies drin aber nur ein Weibchen. Ich hab nicht bemerkt das sie schwanger war.
    Hier sind ein paar Bilder:100_5063.jpg100_5062.jpg100_5064.jpg
    Lg Nils

    •   Alt 09.04.2012 12:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    89
    Blog-Einträge
    6
    Hey,
    dass sieht nach Guppy Babys aus, wahrrscheinlich hatte das Weibchen schon "Sex" beim Händler!

  3. #3

    Kid`s Corner Mitglied
     
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    hey,
    sieht mir auch verdächtig nach Guppy aus... meine sehen auch so aus. Was hast du da sonst noch für Fische drin?
    Allgemein sehen meiner Meinung nach aber alle Neugeborenen Fische dieser "Kategorie" gleich aus.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    619
    Hi,
    Die Axolotl werdens ja kaum gewesen sein. Ich hab sonst keine anderen Fische im Becken
    Lg nils

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    203
    Hi, dann sind es auf jeden Fall guppys. LG

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    619
    Hi,
    Die Auswahl ist ja auch sehr begrenzt Wie lange brauchen sie denn um gross zu werden?
    Lg Nils

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    911
    Hi!

    Das ist ein kleiner Guppy ;-D
    Es sollte eigtl. auch nur wenige Wochen dauern, bis er groß ist.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Piekary nahe Krakau
    Beiträge
    337
    Blog-Einträge
    6
    Hej,
    Ja, das ist ein Guppy, ich denke, er ist so ungefähr 2-3 Tage alt (vorher zeigen die sich relativ selten und wenn doch, dann noch nicht so lange).
    Es kommt ganz drauf an, wann dieser Guppy groß ist. Ich habe durhaus Würfe gehabt, die gewachsen sind als gäbe es da irgendeinen Wettbewerb für den am schnellsten ausgewachsenen Guppy, aber besonders meine letzten Würfe lassen sich sehr viel Zeit. Meine Erfahrung ist, dass die Jungfische, die in einem Aquarium mit adulten Fischen gehalten werden, schneller usfärben und ausgewachsen sind, als die, die man nur mit juvenilen Fischen zusammenhält, egal, ob diese aus einem anderen Wurf oder demselben stammen. Ich weiß aber nicht, ob andere diese Beobachtung auch gemacht haben und meine Vermutung bestätigen können. Ich schätze mal so in drei bis vier Monaten ist er ausgewachsen und ausgefärbt (also komplett u8nd sieht dann so aus, wie seine Gene es zulassen). Das Ausfärben wird natürlich viel früher losgehen, erfahrnungsgemäß mit schwarzen Punkten oder Strichen an den Rändern der Schwanzflosse. Musst du mal sehen.
    Nach ungefähr einer Woche kann man erkennen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, denn dann wird der Trächtigkeitsfleck als schwarzer Fleck an der hinteren Bauchwand sichtbar. Bei kleinen Fischen muss man ganz genau hingucken, um den zu erkennen, aber man sieht ihn bereits. Ist es ein Männchen, wirst du den Fleck nicht finden und nach 4- 5 Wochen wird sich Afterflösse zum Gonopondium umbilden. Das kann mal schneller oder langsamer gehen, das ist von Fisch zu Fisch unterschiedlich. Bei Männchen dauerzt das Ausfärben in der Regel etwas länger, auch wenn der Körper bereits bunt ist, kann es sein, dass sich die Farben noch ändern. Von meinen Fischen haben manche zum Beispiel noch im Alter von 4 Monaten rote Streifen bekommen, oder aus dem Blau auf dem Kürper wurde doch ein dunkles Lila.
    Es wrd also noch ein bisschen dauren, bis dieser Fisch groß ist (wenn er nicht vorher stirbt, aber davon gehe oich jetzt nicht aus), auch wenn Guppys relativ schnell wachsen. Übrigens, wenn du ein bisschen Flockenfutter klein reibst ( zu Pulver, das spart die Kosten für Jungfischfutter, das letztendlich auch nichts anderes ist) und 4-5 mal am Tag eine winzige Menge reingibst, dann wächst er noch schneller. Zumidest habe ich das bei meinen FGicshen immer gemacht.
    Viele Grüße, Josi

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    619
    Hi,
    Danke für die Antworten! Sie sind aber nicht 2-3 Tage alt sondern mehrere Wochen.
    Sie sind in einer Box untergebracht.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Piekary nahe Krakau
    Beiträge
    337
    Blog-Einträge
    6
    Hej,
    hm. Kann sein, denn auf den Fotos sieht man das nicht so genau. Seltsam ist aber, dass sie so klein sind, wenn sie schon mehrere Wochen alt sind. Was veranlasst dich zu dieser Annahme?
    In einer Box im Aquarium? Das bringt für meine Begriffe nichts. Du kannst sie frie rumschwimmen lassen, wenn sie schon etwas älter sind und vernünftig schwimmen können, musst du dir auch keine Soregen mehr machen, dass sie gefressen werden können (oder doch! WAs hast du sonst noch für Fische in deinem Aquarium?). Es wird ihnen in der nächsten Zeit eh bald zu eng in der Box, weil sie ja auch wachsen.
    Viele Grüße, Josi

    •   Alt 12.04.2012 12:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.