Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2013
    Ort
    15518 Jänickendorf
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hallo nochmal, kleiner Nachtrag zum Thema Rückwand:

    Ich war heute im Baumarkt nachdem ich mal mit schwarzem Bastelkarton probiert habe und habe mir zwei Sperrholzplatten organisiert die problemlos hinter die Seiten geschoben werden können.

    Sobald ich sie schwarz gesprayt habe (ausdunsten und trocknen min zwei Tage) zeige ich euch hier auch dieses Ergebnis.

    Gruß Chris

  2. #32

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Styroporplatten wären leichter und hätten gleich einen (Wärme)Energiespareffekt gehabt.

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2013
    Ort
    15518 Jänickendorf
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Ach Gregor ich werde mich ab sofort immer bevor ich etwas für mein Becken kaufe direkt bei dir erkundigen ob mein Ziel günstiger oder besser zu erreichen ist.

    Warum sagst du das denn nicht viel früher?

    Ne ne alles gut. Jetzt mach ich das erstmal so und vielleicht irgendwann neu mit den vorgeschlagenen Platten.

    Gruß Chris

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Hey,
    ist das Pogostemon bei dir im Vordergrund ?
    Musst aufpassen, wächst sehr schnell und die Blätter werden sehr lang.
    Würde sie in den Hintergrund packen :-P

    liebe Grüße
    Frederik

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2013
    Ort
    15518 Jänickendorf
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hey Frederik
    Ja richtig erkannt ich hab es jetzt erstmal vorn rechts und links eingesetzt.

    Wenn es denn gewachsen ist werde ich es umsetzen. Aber erstmal heißt es warten.

    Gruß Chris

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,
    meinst das das umsetzen so gut für die Pflanzen ist ?
    Hab immer das Gefühl das sie dadurch einen kleinen Rückschlag bekommen.
    Warten brauchst bei der nicht lange :-P

    Bin gespannt wie es am Ende aussieht

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2013
    Ort
    15518 Jänickendorf
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hey Frederik,
    ist wohl wahr das sie dadurch kurz ausgebremst werden. So hab ich aber die Chance zu sehen was ich dann mit ihr dem Hornkraut und der Wasserpest anfange bzw wie ich sie sinnvoll einsetzen kann.

    Im Moment sind die Triebe ausschließlich im unteren Drittel des Beckens.

    Wenn Sie so schnell im Wachstum ist dann freue ich mich umso mehr weil ich dem Ziel Fadenfische näher komme und meine Salmler sich wohler fühlen.

    Gruß Chris

    PS: verkrauten hat der Nils irgendwo hier geschrieben

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    30.12.2013
    Ort
    15518 Jänickendorf
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    Gestern habe ich endlich meine schwarz gesprayten Rückwände hinters Aquarium gebracht und mich riesig gefreut das es a) geklappt hat und b) wirklich angenehmer wirkt.

    Aber seht selbst und haltet nicht hintern Berg mit Eurer Meinung

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Gruß Chris

  9. #39

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Guten Morgen Chris,

    deutlich besser, was doch so eine Rückwand bewirken kann

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    605
    Danke
    3
    Hey!

    Das sieht echt viel besser aus! Solangsam ist es ja auch schon halb zugewuchert

    Der Nils