Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Moin

    Danke für die Antwort

    Lg Jacky :-)

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    kennt jemand den Flossensauger von Seite 1?
    20140214_184128.jpg

    Gestern war ich wieder im Baumarkt, konnte leider nur 1 Bild machen, mein Freund wollte weiter.
    Ein schöner Wels ohne Bezeichnung
    20140227_180821.jpg

    Ich frage mich, wer den kaufen soll, nirgends steht, was für ein Wels es ist oder was er kostet. Wenn man nicht weiß was für ein Wels es ist, weiß man ja auch nicht, was für Ansprüche er hat. Kann man nur hoffen, dass ihn jemand kauft, der weiß, wen er da vor sich hat!

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo,
    Ist auf Bild 1 und 2 der selbe Fisch zu sehen?
    Das auf dem ersten Bild sieht für mich eher aus wie eine (Sternchen/Schachbrett) Schmerle aus...? Kann mich aber auch täuschen

    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Nein das sind zwei verschiedene, Flossensauger und ein L ? Wels.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    war gestern mal wieder im Baumarkt und habe einen netten kleinen Fisch gesehen, stand nicht dran, was das für einer ist. Leider war starke Strömung und die Fische haben sich sehr schnell bewegt. vielleicht erkennt jemand trotzdem was für ein fisch das sein könnte? (vorne links mit roten Flossen)
    20140403_184237.jpg

    Ausserdem hab ich eine kleine rote PHS "gekauft". Die Verkäuferin meinte es sei eine Blasenschnecke und hat mir für die Tüte 0,20 € berechnet. Egal, mir hat sie sehr gut gefallen.
    Leider hab ich vor lauter Aufregung vergessen ein Bild von der kleinen zu machen. Damit ihr schauen könnt ob es wirklich eine PHS ist.

    Viele Grüßle

  6. #16
    duras111
    Hi,

    Eventuell könnte es ein Kampffisch sein. Kann ich aber nicht 100%ig sagen. Das Foto ist wirklich nicht sehr gut. Kannst du da ein besseres hinbekommen? Die Streifen könnten dann eine Stressfärbung sein.

    Gruss
    Sascha

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    36
    Hi Jana

    Der Wels im Post 1 ist ein Chaetostoma formosae "L 444" und der Wels aus Post 12 ein Zonancistrus sp. "L 52".

    Gruß Ralf

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo Sascha,
    ich hab mich auch gewundert und dachte es könnte ein Kampffisch sein, leider hab ich nurnoch ein Bild von seinen Mitbewohnern, wo er wohl als Beifang gefangen wurde.
    20140403_184224.jpg

    Hi Ralf,
    danke für deine Antwort, also diese Gebirsharnischwelse merk ich mir mal für später. Vielleicht passen sie von den Haltungsbedingungen zu Flossensaugern.

    Grüßle

  9. #19

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Manchmal wirkt ein Putlzappen Wunder, besonders wenn man versucht die Fische durch diese verdreckte Scheibe zu erkennen ...

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo Gregor,
    ja, das seh ich genauso. Aber das ist ja net meine Scheibe, werd nen Teufel tun und anfangen im Baumarkt zu putzen XD