Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo liebe Aquaristikfreunde,

    ich hab meine neue Schnecke fotografiert, leider ist sie sehr schüchtern. Und obwohl sie leuchtend rot ist, ist sie im 60er AQ manchmal kaum zu finden.
    Vielleicht sucht sie einen Platz für ihre Eier, Nachwuchs wäre natürlich super
    Leider sieht man nicht viel von ihr, aber seh ich das richtig, dass sie eine rote/rosa PHS ist?
    20140405_123307.jpg

    P.S. zuerst hab ich das falsche Bild hochgeladen, das geht leider nicht mehr raus, egal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Ist eine rote Posthornschnecke.
    PHrot.jpgRotePosthornS.jpg
    Hunde sind doch auch ganz nett ...
    IMG_0388.jpg

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Raum Aachen
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hallo,

    zu den Flossensauger: Ich würde von der Zeichnung her auf den Gelbflossensauger/Sewellia elongata tippen.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Habe dieses Bild gerade bei ebay kleinanzeigen gesehen weiß leider nicht welche fisches es sind :-) eine Beschreibung der art sowie eine Beschreibung was sie brauchen um sich richtig wohl zu fühlen wäre super :-) auch welche fische als nebenbesatz passen würden :-) wenn alles passt würde ich sie nämlich holen wenn mein becken eingefahren ist wenn nicht warte ich bis ich mir ein größeres Becken geholt habe aber das dauert noch :-)

    Liebe Grüße Jacky (24) Hamburg

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Habe sie gerade beim aquarium guide gefunden :-) schmetterlingsbuntbarsch :-) kann mir jemand die frage beantworten ob cory panda als bei besatz passen würde?

    Liebe Grüße Jacky (24) Hamburg

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo Jacky,

    Buntbarsche und Panzerwelse sind meistens eine schlechte kombination, da die Buntbarsche sich Reviere abstecken, und den Panzern das egal ist. Vorallem Schmetterlingsbuntbarsche sind sehr stressanfällig.

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Danke na dann müssen sie warten bis ich mir ein großes becken anschaffe dann wird das jetztige ein arten becken mit schmetterlingsbuntbarschen :-) und garnelen das sollte doch gehen :-) wie viel päärchen dürfte ich denn dann im 112 l halten da sie ja ihre reviere abstecken?

    Liebe Grüße Jacky (24) Hamburg

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo Jacky,

    ein Artenbecken ist bestimmt schön bin mir aber nicht sicher ob Garnelen eine gute idee sind, könnte sein das die als Lebendfutter enden. Es gibt hier bestimmt einige die das schon mal probiert haben

    Ich würde 1w/2m oder 2w/1m ins becken tun, und ein paar salmler. Weiss leider nicht genau wer bei diesen Barschen die Hosen an hat. Die Veteranen hier wissen bestimmt mehr

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Hallo

    Ja warten wir mal ab :-) ich frag dann noch mal wenn es soweit ist :-P

    Liebe Grüße Jacky (24) Hamburg

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.194
    Danke
    98
    Hi zusammen,

    SBB leben nicht im Harem, es wär mir zumindest neu, in 112l würde ich nur ein Paar halten. Bei einem weiteren Paar kann es auch in einem sehr gut strukturierten Becken zu Streitigkeiten kommen, gerade wenn zB ein sehr dominanter Mann dabei ist.