Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hi,
    Ja genau den meine ich.

    Die beiden Seiten hatte ich auch angeschaut. Bei der l-wels Datenbank steht ja 20-26 und L445, allerdings sieht der L445 ganz anders aus...

    Was passiert denn wenn ich die welse behalten würde? Temperatur passt ja, nur hab ich eben keine starke Strömung. Wurzeln etc hab ich auch. Sauerstoff sollte im Wasser genug vorhanden sein durch die vielen Pflanzen...
    Dass er bei zu hohen Temperaturen stirbt ist klar.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Bei diesen Fischen reicht die Sauerstoffversorgung durch die Pflanzen nicht aus, die müssten entweder einen Diffussor oder kühles stark fliessendes Wasser haben. Passt also nicht zu den Labyrinthern, die es lieber ruhiger haben.
    Würde versuchen sie gegen andere, passendere Tiere umzutauschen. Ginge sonst auf Kosten der Tiere, deshalb immer vorher informieren.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Den L191 wollte sie mir nicht verkaufen, als ich sagte dass ich ein 200l Becken habe.
    Hi
    Damit hat sie auch 100% ig Recht.
    Dieser Wels wird bis 40cm groß.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hi,
    Glaube kaum dass ich sie umtauschen kann.

    Würden sie zu skalaren und Schmucksalmlern passen?
    Kenne die Temperatur des Beckens nicht, müsste ich meinen Vater fragen. Er hat nen HMF. Beckengröße... ca 500l.
    Meine Schwester hätte auch ein Becken, sie hat im Moment nen ziemlich wilden Besatz da eins ihrer beiden Becken undicht geworden ist. Da schwimmen Sumatrabarben drin, paar Panzerwelse, ein Marmorfadenfisch der aber demnächst zu mir zieht... sonst weiß ich nicht genau. Wären 240l.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  5. #15

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Würden sie zu skalaren und Schmucksalmlern passen?
    Genau so wenig wie bei Dir, ruhiges Wasser ab 26 Grad aufwärts, das ist nix für solche Welse. Dann eher zu den Sumatras und Panzerwelsen, wo der arme Fadenfisch auch total fehl am Platze ist.
    Und dann bitte beim nächsten Mal nur gucken, nach Hause gehen und sich eingehend informieren, bevor mal wieder unpassende Tiere unter unpassenden Verhältnissen ihr Dasein fristen müssen.
    Geändert von fossybear (27.03.2014 um 18:02 Uhr)

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hi,
    Wie gesagt, der Fadenfisch zieht bei mir ein und bekommt dann - nach Geschlechtsbestimmung - nen passenden Partner.

    Aber schön dass die da rein passen würden, dann bleiben sie wenigstens in der Familie.


    Edit
    Welche Welse würdet ihr mir denn empfehlen? Nicht dass ich wieder was falsches kaufe...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #17

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Die meisten Welse brauchen ab 26 Grad aufwärts, wenn das zu Deinem Besatz passt ...
    Antennenwelse oder Otocinclen sind da eher flexibel. Warum überhaupt Welse? Dornaugen sind auch schön.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hi,
    Otocinclen will ich eigentlich keine... oder sind das mittlerweile Nachzuchten?
    Antennenwels gefällt mir nicht.

    Warum Welse? Weil ich sie faszinierend und schön finde...
    Außerdem helfen sie mir das Becken sauber zu halten (Algen)...

    Von Dornaugen hat man doch meist nicht sonderlich viel oder? Die vergraben sich doch die meiste Zeit? Zumindest wars damals bei meinem Vater so...

    Temperatur ist bei mir ja recht flexibel. Müsste mir dann nur nen neuen Heizstab besorgen, der den ich hab spinnt irgendwie. Hatte den zuletzt auf 21°C eingestellt, als ich abends von der Arbeit kam hatte ich 28°C im Becken -.- und der Stab hat nur 100w...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Außerdem helfen sie mir das Becken sauber zu halten (Algen)..
    Hi
    Das musst du schon machen, die Welse tun das nicht.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Aqu@rius Beitrag anzeigen
    Hi
    Das musst du schon machen, die Welse tun das nicht.
    Hi,
    Das ist mir schon klar...
    Deswegen sage ich ja dass sie dabei helfen ich würde zb die Algen von den Wurzeln nicht ab bekommen... oder von Pflanzenblättern.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk