Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Ja danke! Jetzt gerade schwimmen die 2 fein zusammen rum Seite an Seite...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Dann träum mal schön weiter .... bis sie annähernd ausgewachsen sind, dann ist Schluss mit Lustig. Schade um die Tiere ...

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Ich sag ja nur was ich beobachtet habe! Geschmeidig bleiben wenns nicht klappt kann man immer noch in ein anderes Becken umsiedeln


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hallo Weeman!

    Ich bitte Dich die bei der Registrierung anerkannten Forenregeln, in diesem Fall die " Nettiquette " einzuhalten, danke! Und ob dein Tonfall angemessen ist oder nicht sei mal dahingestellt.

  5. #15

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Moin Weeman,

    halte Dich bitte beim Erstellen eines Beitrages an die Forenregeln, Begrüßung und Abschiedsgrußformel mit Namen werden hier bei jeden Beitrag erwartet.
    Ich selber halte eine Gruppe Maronis, wie hier schon angeprangert worden ist, dein Aquarium ist dafür auch nicht gerade richtig eingerichtet, es fehlen Sichtbarrieren in Form von Pflanzen und Wurzeln, diese Barsche mögen es auch nicht ganz so hell ausgeleuchtet.
    Ok Pflanzen besorgen steht wohl an welche Empfehlung habt ihr da? Valesneria, amazona Schwert?
    Ja, die kannst Du durchaus nehmen, ich habe die Erfahrung machen müssen, das die typischen Stängelpflanzen von den Maronis gerne ausgegraben wurden.
    Meine hauptfrage ist ja beantwortet und hat auch meine Ansicht bestätigt! 2 Männchen....
    Na ja, 100% sicher bin ich mir nicht, ob es sich bei den beiden um männliche Vertreter handelt, die Beflossung deutet darauf hin, aber ein sicheres Indiz ist das nicht.
    Ich sag ja nur was ich beobachtet habe! Geschmeidig bleiben wenns nicht klappt kann man immer noch in ein anderes Becken umsiedeln
    der Zeitpunkt wird kommen, dein Becken wird schon sehr bald an seine Grenzen stossen, wo es für die Siamesen nicht mehr ausreichend Platz gibt, um ihr sehr flinkes Schwimmverhalten zu zeigen.
    Zu dem Feuerschwanz bleibt wohl auch nix mehr zu sagen, Hauptsache der Fisch ist im Wasser...

    Gruß,Achim


    PS. aha,Jimmy hat die Forenregel angemahnt,doppelt hält besser
    Geändert von Nemo68 (05.04.2014 um 06:53 Uhr)