Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Größere friedliche Fische

    Hallo
    Wir suchen für unser Aquarium noch einen Fisch oder Pärchen das ca 10-15 cm groß wird. Es sollte auf keinen Fall ein Räuber sein und am besten auch keine Pflanzen fressen als Hauptspeise.
    Der Besatz besteht derzeit aus:
    8 Guppys, 5 Smaragdpanzerwelse, 5 Amanogarnelen. 5 Ohrgitter Harnischwelse, 2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarschen und 5 Prachtbarben
    Das Aquarium fasst 240 L besteht aus jeweils einer Hälfte Kies und Quarzsand.
    Die Wasserwerte :
    Ph 7,7
    Kh 7 dkh
    Nitrit <0,1
    Freue mich schon auf die antworten

    Gruß

    Name
    Geändert von MS1 (06.04.2014 um 13:14 Uhr) Grund: ;-)

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Würde als erstes mal die vorhandenen, viel zu kleinen Gruppen aufstocken. Also Panzerwelse, Otos, Amanos und Prachtbarben verdoppeln, erst dann haben sie eine halbwegs artgemäße Gruppe.
    Der Bodenbereich ist ja schon komplett ausgereizt, daher sollten es Fische sein, die eher im oberen Bereich unterwegs sind. Da Du schon Barben im Becken hast, passen schon mal keine Skalare und keine Fadenfische, wird also schwierig. Als Paarfisch fällt mir dazu nicht ein, selbst bei Kleingruppen von 6-8 Tieren z.B. Melanotaenia boesemani, wirds kompliziert mit der Vergesellschaftung des bestehenden Besatzes, da zu den SBB eher was Ruhiges passen würde, da sind die Barben schon etwas daneben.