Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Also der Händler meinte es sind Aphyosemiom gardneri.

    Hat er mir etwas falsches gesagt?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    ich weiß jetzt nicht, was Dein Händler gesagt hat, aber ich kann Dir sagen, das Du Dich endlich an unsere Forenregeln halten sollst!!

    Wir haben Dich schon ein paar Mal darauf hingewiesen!!

    Bei JEDEM Beitrag eine Begrüssung und Verabschiedung mit Namen...das kann doch nicht so schwer sein....

    Beim nächsten Mal werde ich Dich verwarnen!!

  3. #13
    Millifee
    Hallo,

    Zitat Zitat von MyAquarium Beitrag anzeigen
    Also der Händler meinte es sind Aphyosemiom gardneri.

    Hat er mir etwas falsches gesagt?
    inden 70er Jahren wurde die Gattung Fundulopanchax beschrieben und die entsprechenden Tiere dort eingestellt, die eben nicht mehr zu Aphyosemion passten. Es gibt eindeutige morphologische Indikatoren, die das gut möglich machen.

    Man könnte erwarten, dass ein Händler das weiß oder zumindest den richtigen Namen dranschreibt. Von den Großhändlern kommen sie meistens mit den richtigen Namen. Einige Händer taufen die gerne mal um, entweder weil sie nicht mehr mit der Zeit gehen wollen oder weil die Tiere sich mit anderen Namen besser verkaufen lassen.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Zitat Zitat von MS1 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich weiß jetzt nicht, was Dein Händler gesagt hat, aber ich kann Dir sagen, das Du Dich endlich an unsere Forenregeln halten sollst!!

    Wir haben Dich schon ein paar Mal darauf hingewiesen!!

    Bei JEDEM Beitrag eine Begrüssung und Verabschiedung mit Namen...das kann doch nicht so schwer sein....

    Beim nächsten Mal werde ich Dich verwarnen!!
    Hallo,

    Ich habe gerade extra geschaut, bisher wurde ich nicht darauf hingewiesen, deshalb finde ich diese Reaktion gerade etwas unfreundlich gerade weil es um Netikette geht...

    Dass der Name wie ich gerade nachgelesen habe da stehen muss war mir nicht mehr bewusst, da es einfach knapp die Hälfte macht teilweise.

    Ich werde mich ab nun daran halten.

    Mfg
    Claudi

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk