Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Skala

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0

    Skala

    hy
    Kann ich skala in ein gemeinschaftsbecken halten


    Danke Robi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Moin!

    Erstens heißen die Tiere Skalare und zweitens ist da ohne irgendwelche Informationen zu dem Becken keine Aussage zu zu treffen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hy
    Becken 240l
    Schwertträge
    Black molly
    Weis sind alles lebend geberdene

    Danke Robi

  4. #4
    Coonsti's Aq
    Hallo!
    Wie viele Fische hast du drinnen? Wasserwerte? Mehr Angaben!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    mi

    nein geht nicht

  6. #6
    Coonsti's Aq
    Hallo nochmal!
    Können schon doch nicht in einem 240 Liter Becken! Erst ab 400 aufwärts!
    Geändert von MS1 (25.07.2014 um 14:15 Uhr)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Skala

    Hallo,
    ein harmonierendes Paar habe ich auch schon in 240l gehalten. Ist die unterste Grenze finde ich.
    Was willst du denn mit den Wasserwerten ?
    Geändert von stefanhl (25.07.2014 um 12:31 Uhr)

  8. #8

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Dazu muss man erst mal ein harmonierendes erwachsenes Paar finden. Wenn man keines bekommt nimmt man eine Gruppe Jungtiere, aus der sich ein Paar findet. Dann steht man allerdings vor dem Problem, die überzähligen Tiere loszuwerden, ansonsten bringen sie sich gegenseitig um.
    Jungtiere sind allerdings nicht für so ein stressiges Gesellschaftsbecken, vor allem nicht mit Mollies und Schwerträgern, geeignet. Die sollten separat, ohne Futterkonkurrenz aufgezogen werden.
    In Deinem Fall also Nein, wenn Du kein erwachsenes Paar findest.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Skala

    Hey,
    mit den Schwertträgern hast du Recht, das passt eher nicht. Manchmal hat mein Händler ein Paar im Becken,manchmal kann man Glück Haben

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hy
    Danke für de infos

    Danke Robi