Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Kugelfisch1997
    Hallo nochmal
    Ich wollte mal bescheid sagen das zu den Welsen jetzt auch ca. 3 Neons gestorben sind.
    LG Daniela

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Hast du mal den Nitritwert gemessen?

  3. #13
    Kugelfisch1997
    Hallo Wolfgang,
    Ich kenne mich mit dem messen von so was nicht aus :/ ich weiß auch gar nicht ob ich da was bestimmtest für brauche oder nicht musste das auch noch nie machen daher bin ich das das angeht unerfahren :/
    LG Daniela

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Hallo Daniela!

    Für das Messen der Wasserwerte benutzt man Tröpfchentests. Die sind zwar teurer als die Teststreifen,aber wesentlich genauer. DIe bekommst du in der Zoohandlung, im Internet und manchmal Baumarkt, falls der eine Tierabteilung hat.

    Es gibt im Internet auch Testkoffer zu kaufen, da ist dann eigentlich alles drin was du brauchst.

    Hast du denn schon das Wasser gewechselt? (sorry falls ich das überlesen habe)

    Liebe Grüße


    Rose

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Hallo.

    Solltest du dich nicht mit dem messen auskennen, kannst du in den Fachhandel gehen. Nimm ein Glas Wasser aus deinem Becken mit. Die Leute da werden dir sagen was nicht stimmt und dir ein paar Lösungsvorschläge aufzeigen.

    Viel Erfolg

  6. #16
    Kugelfisch1997
    Hi
    Ja ich habe die letzte zeit öfters das Wasser gewechselt. Und danke für den Tipp mit dem Glas Wasser welches Ich zum Fachhandel bringen kann. Hoffentlich kommt etwas gutes dabei raus.

    LG Daniela

  7. #17
    Kugelfisch1997
    Hallo nochmal
    Ich wollte nur sagen das heute morgen ei toter Ohrgitterwels im Aquarium lag und der eine sieht aus als wurde ihm heute noch das gleiche ereilen.
    LG Daniela

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wann hast du denn den letzten großen Wasserwechsel gemacht?

  9. #19
    Kugelfisch1997
    Hi
    Den habe ich vor etwa 6 Tagen gemacht.
    LG Daniela

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Aqu@rius Beitrag anzeigen
    Aber, was du sofort tun Kannst, ist ein größerer (80%) Wasserwechsel.
    Hi
    Sag mal, liest du überhaupt was man dir antwortet, bzw. vorschlägt?

    Kein Wunder das dir die Fische wegsterben...

    Wie wäre es mit einem anderen Hobby, ohne lebende Tiere?