Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Suspicari

    Phantomsalmler auf Diät?

    Hallo zusammen.

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass von meinen Phantomsalmlern immer nur die Damen zu Tisch kommen. Die Männchen erscheinen geschlossen nicht zum Fressen.
    Woran könnte das liegen oder ist das gar normal? Sind die so mit sich selber beschäftigt? Ich mache mir Sorgen, dass die Jungs verhungern. Sonst sind sie eigentlich sehr aktiv im Gegensatz zu den Weibchen, die relativ viel im Wasser rumstehen.

    Ich füttere Folgendes im Wechsel:
    - Frostfutter: weiße Müla, Cyclops, Artemia
    - Trockenfutter: Flocken, rote Müla, Gammarus

    Gruß, Madeleine

  2. #2
    Suspicari
    Moin.

    Keiner eine Idee?

    Gruß, Madeleine

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.194
    Danke
    98
    Hi,

    wenn ich mich richtig entsinne, hast du sie noch nicht allzu lang oder? Geb ihnen einfach noch etwas Zeit. Bei uns hatte alle Phantome am Anfang Fresshemmung, das hat sich aber deutlichst gelegt

  4. #4
    Suspicari
    Moin, Mara.

    Meinst du? Es ist halt seltsam, dass die Mädels essen und die Jungs nicht. Wobei ich es vorhin geschafft habe, einem der Herren eine dicke, fette Mückenlarve direkt vor die Nase zu bugsieren. Die hat er sich dann auch mit Genuss reingepfiffen. Aber direkt zur Futterstelle zu den anderen ist er nicht gekommen, die anderen auch nicht, haben sich im Blattwerk versteckt.

    Gruß, Madeleine

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.194
    Danke
    98
    Moin,

    vielleicht sind sie auch noch klein un trauen sich ggü. den Mädels nicht so? Hast du mehr Mädels oder Jungs? Oder aber sie müssen untereinander erstmal Reviere abstecken und sind dadurch beschäftigt und vergessen das Fressen? (Hatten wir bei Funkensalmlern)

  6. #6
    Suspicari
    Moin,

    klein würde ich sie nicht nennen, sie sind allesamt größer als die Damen.
    Sie sind ja sonst viel unterwegs und verstecken sich nur zur Futtezeit. Wahrscheinlich bin ich ihnen unheimlich.

    Gruß, Madeleine

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2