Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0

    L-Wels Bestimmung

    Hallo liebe Aquarianer,

    Seit Tagen schon beschäftige ich mich mit L-Welsen und habe oft gelesen, dass Händler es nicht so genau mit der richtigen Bezeichnung nehmen.
    Nun habe ich in einem Online Shop für Aquarastik diesen Wels gesehen:

    uploadfromtaptalk1408908963793.jpg

    Jedoch besitzt der Fisch 3 verschiedenene Namen:
    -Peckoltia pulcher
    -Zonancistrus pulcher und
    - L103

    Jedoch bin ich bei diesen 3 Bezeichnungen immer wieder auf 3 unterschiedliche Arten gekommen.

    Könnt ihr mir sagen welcher nun der "Richtige" ist? 😏

    Liebe Grüße Chris

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.194
    Danke
    98
    Hi,

    hast du schon mal auf l-welse.com geschaut? Also wir haben nen L103, den ich pers. auch nur unter Peckoltia kenne, somit dürfte der Zonancistrus also falsch sein. Aber Peckoltia und L103 stimmen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hey,

    Ja habe ich und daher kommt auch die Unklarheit weil der L-103 etwas anders ausschaut als auf dem Bild.
    Also ist es deiner Meinung nach der L-103?

    Lg Chris

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Der auf dem Bild sieht mir eher wie ein LDA22 oder L162 aus. Könnte sogar noch als LDA67 durchgehen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo Gregor,

    Okay. Danke.
    Wäre dieser Wels für ein 125l Becken geeignet von der Größe her und müsste man ihn in Einzel-, Paar- oder Gruppenhaltung halten?

    LG Chris

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Ja, sind geeignet, auch zu 3-5 Tieren.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hey Gregor,

    Vielen lieben dank für deine Antwort!

    Lg Chris