Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    sind wirklich sehr spezielle Fischchen die du hast, aber schön
    Ist das Weibchen wirklich so viel kleiner als das Männchen oder wirkt das nur so?
    Glaub, bei dem ganzen Torf würden einige Leute sofort zum Mulmsauger greifen und alles "saubermachen"

  2. #22
    duras111
    Hi,

    Danke dir. Soviel kleiner ist es nicht. Das Männchen dürfte um die 4cm haben, das Weibchen 3-3,5. Also im Höchstfall 1cm Unterschied.
    Die Becken sind schon speziell. Schön ist was anderes. Aber wie gesagt, mir kommt das ja in erster Linie darauf an, dass es für die Fische passend ist. Mit dem ganzen Torf dürfte es auch wirklich schwer sein ein relativ helles Aquarium hinzubekommen. Würde man das Licht weiter aufdrehen... wer weiss, wie die Fische darauf reagieren würden.

    Gruss
    Sascha

  3. #23
    duras111
    Hi,

    Ich bekomm einfach kein perfektes Foto von dem Männchen hin.
    Heute gabs für die Jungen Artemianauplien. Ich hoffe sie sind satt geworden....

    DSCI0004-800.jpgDSCI0003-800.jpg

    Gruss
    Sascha

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Sascha,

    "schön" muss es auch nicht sein.
    Nach meinen Presseberichten erhalte ich oft ein Feedback "das haben Sie aber schön geschrieben".
    Darauf habe ich eine Standardantwort: Ich schreibe nicht schön, sondern wahr. Die Schönheit kommt dann von allein.
    So ist es auch bei deinen Becken.
    Sie sind wahr.

    LG
    Dieter

  5. #25
    duras111
    Hi,

    Danke dir Dieter. Naja, das ich Nachwuchs bei den B. persephone habe, das zeigt mir ja, dass es nicht verkehrt läuft. Bin froh den einen oder anderen dann hoffentlich (wenn nicht noch was blödes bei den Jungtieren passiert) mit Zuchtpärchen zu versorgen.

    Gruss
    Sascha

  6. #26
    duras111
    Hi,

    So, die Jungtiere sind jetzt teilweise schon knapp 2cm gross. Die ersten Zickereien gehen auch los, aber das hält sich noch im Rahmen.

    jung1.jpg

    Aber auch bei den Betta tussyae geht es jetzt weiter. Anfangs hab ich sie bei einem Ph von 6,5 gehalten und hatte eigentlich keinerlei Probleme. Auch Jungfische sind schon rumgeschwommen. Allerdings wurden diese vom Weibchen gefressen. Eine Zeitlang ist nun nichts passiert und ich habe den Ph getestet, der jetzt knapp über 7 lag. Kaum hab ich den Ph wieder unter 6,5 gedrückt, gehts nun auch dort weiter mit der Vermehrung.

    DSCI0002.jpg

    Gruss
    Sascha

  7. #27
    duras111
    Hi,

    So heute gibt es wieder neue Fotos. Leider keine sehr guten Bilder, aber es sollte reichen.
    Ich muss mir langsam was einfallen lassen, denn die 15 Jungtiere werden langsam zu gross für das 12l Aufzuchtbecken. Aber die 25l mit dem Pärchen ist dafür auch zu klein. Ich werde wohl die Betta uberis ins 25l Becken umziehen lassen und die Betta persephone werden zusammen ins 45l auswandern. Dann habe ich das 12l Aufzuchtbecken frei für meine Betta tussyae. Da lässt das Weibchen kein Junges hochkommen.
    Auf lange Sicht wird mein 112l Becken wohl eingestampft und dafür ein Becken von ebenfalls 80x40cm aufgestellt, das allerdings in 3 Bereiche aufgeteilt und nur 25cm hoch ist. Ich werde mich in Zukunft mehr mit kleinen Laubkampffischen beschäftigen.
    Auf Bild 1 und 2 sieht man june Betta persephone, von denen einige so langsam ein eigenes Revier brauchen.
    Bild 3 zeigt das Pärchen. Es befinden sich immer noch ein paar Junge mit bei den Eltern.

    neu2.jpgneu3.jpgneu1.jpg

    Gruss
    Sascha

  8. #28

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi Sascha,hübsch sind se schon. Mhh hab mit meinem Mann geredet. Er wollte NOCH nicht ja sagen,aber ich bleibe hartnäckig. Dann werden es aber doch die B. channoides im 20l


    Gruß Theresa

  9. #29
    duras111
    Hi,

    Gerade bei den Betta channoides habe ich einige Beckengrössen durch. 25l, 45l, 54l und 112l und das mit 2 Pärchen. Das Verhalten war in allen Becken gleich. Die Männchen besetzten recht kleine Reviere und die Weibchen suchten sich den Partner aus. Den Nachwuchs hab ich aber extra aufgezogen.
    Wurzeln und eine wirklich dichte Bepflanzung helfen hier. Zur Zeit hab ich bestimmt 15 ausgewachsene (oder fast ausgewachsene) Männchen und nochmal soviele Weibchen in einem 112l Aquarium. Ok, ich würde sagen, da ist die Grenze erreicht. Ein paar halbwüchsige schwimmen noch rum, aber Jungfische kommen jetzt keine mehr durch. Um die besten Plätze wird auch mal gestritten und auch um Weibchen, aber mehr wie mal ein kleiner Riss in der Flosse ist nicht drin.

    Gruss
    Sascha