Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Skalare

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von black rose Beitrag anzeigen
    Du solltest wöchentlich ca. 30% des Wassers wechseln.
    Hi
    Mehr wäre besser , ich würde wöchentlich 50% vorschlagen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Dresden-Lockwitz
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Zitat Zitat von black rose Beitrag anzeigen
    Hallo Pierre,

    die Wasserwechsel sind viel zu wenig. Du solltest wöchentlich ca. 30% des Wassers wechseln. Ich rate dir, sofort mal einen großen Wasserwechsel vorzunehmen, ca. 80%. Ich kann mir vorstellen, dass zu viele Abfallstoffe im Wasser sind, vielleicht sogar schon Giftstoffe. Messen nützt dir da nichts, nur reichlich frisches Wasser.

    Wenn du die Skalare abgegeben hast, können wir mal schauen, was so in dein Becken passen würde. Aber wie man dir schon sagte, die Prachtschmerlen müssen auch raus. Es gibt andere Schmerlen, die viel kleiner bleiben.
    Hallo Martina,

    für die Skalare hab ich ein schönes größeres Becken gefunden. Ein Freundin und Ihr Mann haben ein 750 Liter Becken.
    Für die Schmerle hab ich auch jemanden der sie nehmen würde.
    Jetzt sind noch 11 blaue Neons, 5 Albino Panzerwelse 4 Guppys, ein Knutschiwels im Aquarium.
    Mir würden Fische gefallen die im Mittleren und unteren Bereich zu Hause sind, da ich es nicht mag wenn die Schwimmpflanzen das Becken zu sehr abdunkeln. Ich mag es hell freundlich und bunt :-)

    Hast du eine Idee, welche Fische ich mir mal anschauen könnte.

    Mfg Pierre

    Moin Pierre, wir reden uns im Talk mit den richtigen Namen an
    Geändert von MS1 (18.10.2014 um 13:32 Uhr)

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Dresden-Lockwitz
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Hi,

    hatte irgendwelche lade Probleme heute früh, sehr gern red ich dich mit Martina an.

    Mfg Pierre

    Fehlende Grußformel hinzugefügt und schon ist alles gut
    Geändert von Nemo68 (19.10.2014 um 05:43 Uhr) Grund: Forennetiquette