Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Guppy ~ Molly !!

    Hallo ich hab 25 guppy babys bekommen und wollte nun fragen wie lange ich sie in einen ablaichkasten lassen soll ! Und erkenne ich wann es bei der black molly so weit ist ?? Sie ist schon richtig DICK !

  2. #2
    black rose
    Hallo .......Sandra?

    wieso willst du die Guppys denn im Ablaichkasten lassen? Was hast du denn für ein Aquarium? Vielleicht stellst du dich und dein Aquarium erstmal vor.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Ich habe ein 250 liter eck aqarium hab viele guppys mollys blutsalmer neons schwertträger drin ! Und jetz hab ich halt angst das wen ich die jungen guppys ins große becken dazu gebe alle gefressen werden ! Ich bin erst anfänger und möchte alles richtig machen

  4. #4
    black rose
    Hallo Sandra,

    das ist toll, wenn du alles richtig machen möchtest. Ich muss dir allerdings sagen, dass 3 Arten Lebendgebärende in einem Becken alles andere als richtig sind. Eine Art, dafür mehr Exemplare davon, sieht nicht nur schöner aus, sondern gibt auch besseren Nachwuchs. Manche Arten können sich nämlich auch kreuzen.
    Und was heißt "viele"? Das klingt nach viel zu viel. Wieviele Fische von jeder Sorte sind denn da schon drin?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Ich hab 3 molly 2 schwertträger 5 guppy weibchen und 2 kampffisch weibchen drin ! Lg.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo,

    Und 7 neons und vor gestern hat ein guppy weibchen 25 babys bekommen

    Gruß

    Sandra

    Anrede und Gruß bitte in jedem deiner Betrage, danke.
    Geändert von black rose (17.10.2014 um 23:13 Uhr) Grund: Anrede und Gruß

  7. #7
    black rose
    Hallo Sandra,

    nun, zuviel Fische sind es nicht, nur ein buntes Durcheinander. Was willst du denn mit den ganzen Guppybabys? Wenn die alle groß werden sind es definitiv zu viel.

    Die Kampffischweibchen gehören da aber auf keinen Fall rein. Diese gehören in ein Extrabecken. Kampffische gehören in ein Artenbecken, keinesfalls in ein für sie total stressiges Gesellschaftsbecken. Ein 30 l Tank für diese beiden Damen mit vielen Pflanzen darin würde ausreichen. Da brauchst nicht mal einen Filter. So aber wirst du nicht lange Freude an den Tieren haben.
    Geändert von black rose (17.10.2014 um 23:19 Uhr)

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo blackrose !

    Was ich noch fragen wollte wie heisst der fisch <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Lg sandra

  9. #9
    Garnelia
    Hallo Sandra,

    stell doch mal ein Bild von deinem ganzen Aquarium hier rein Es sieht nach ziemlich wenig Pflanzen aus.

    Liebe Grüße

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo ! Das ist nichr mein aquarium sondern eines von meiner freundin ! Ich wollte eben nur wissn was für ein fisch der orange ist !!
    Lg. Sandra