Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: L 168

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    99427 Weimar
    Beiträge
    305
    Danke
    3
    Hi,

    ich würde zumindest die Sachen aus dem Aquarium nehmen, die einfach gehen, und es dann mit 2 Keschern versuchen.

    L168 = Zonancistrus brachyurus sind nicht unbedingt Welse, die Höhlen mögen. Da wäre also zunächst die Frage, ob sie bei Dir überhaupt in die Höhlen gehen?

    Das mit Flasche ... vor ein paar Monaten hat in einem Forum (in welchem weiß ich leider nicht mehr) jemand berichtet, dass er auf die Weise seine Fische in den Himmel geschickt hat, weil die bis zum Morgen erstickt waren. (In der Flasche ist keine Wasserzirkulation und irgendwann ist der Sauerstoff alle.

    Viele Grüße
    Elko

    PS: Profilbild ändern: Benutzerkontrollzentrum -> Profilbild ändern.

  2. #12
    heinz_uer
    Zitat Zitat von L-ko Beitrag anzeigen

    ... Das mit Flasche ... vor ein paar Monaten hat in einem Forum (in welchem weiß ich leider nicht mehr) jemand berichtet, dass er auf die Weise seine Fische in den Himmel geschickt hat, weil die bis zum Morgen erstickt waren. (In der Flasche ist keine Wasserzirkulation und irgendwann ist der Sauerstoff alle. ...
    Hallo Elko,
    das ist tatsächlich ein valider Punkt, an den ich nicht gedacht hatte. Mir ist so ein Unfall allerdings auch noch nie passiert. Vermutlich helfen ein paar mit dem Akkuschrauber gebohrte 6mm Löcher in der Flasche und das werde ich sicherheitshalber in Zukunft machen..
    Ich versuche beim Fangen von Fischen und Vögeln in der Voliere Stress für die Unbeteiligten zu vermeiden und benutze eigentlich immer Fallen. Es reicht völlig, wenn das gefangene Tier Stress hat.
    Die sanfte Methode, sozusagen.
    :-)
    Gruss
    Heinz

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Danke erstmal vorab,
    alle gut gemeinten Tipps hab ich bereits probiert, leider ohne Erfolg.
    Früher, in meiner aktiven Anglerzeit haben wir mal einen Bach elektisch abgefischt. Dabei
    werden die Fische nur kurzzeitig betäubt und schwimmen quasi von selbst in den Kescher.
    Gibt es ähliches in der Aquaristik?
    Gruß Udo

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Nimm dier eine kescher stelle darin eine gurken scheibe und gedulde warte 5 bis 10 min die gehen darein um die gurke zu naschen... Aber du musst kucken das das kescher oben ist das es eine grosse volumen hat das die rein so das die rein gehen können dazu hilft einfahe strohhalm einfah ins käscher 4 stück schneiden und an seiten hintuhn das du eine viereck hast mit volumen????

  5. #15
    Francis Drake
    Hallo SBB1989,

    vollständige, Grammatikalisch richtige Sätze, und Fragen sind hier gerne gesehen.
    Darum bitte ich Dich dies in Zukunft zu beachten...Danke

    Gruss
    Francis

  6. #16
    Waterguy
    Hallo Francis, wenn wir uns über Forenregeln unterhalten (anrede und Gruß) dann ist es eine sache ,aber wenn potenzielle aquaristikfans hier unterdrückt werden, weil sie nicht besser deutsch schreiben können ,dann grenzt es an einem Klischeehaften idealismus und kann nicht im sinne vom Forumgründer liegen.
    gruß lorenzo

  7. #17
    Francis Drake
    Hallo Lorenzo,

    bei allem Respekt, aber die Forensprache ist, und bleibt Deutsch!
    Alles andere ist indiskutabel, und wird nicht Kommentiert.

    Gruss
    Francis

  8. #18
    Waterguy
    Hallo Francis,
    aha!! und glaubst du nachdem der betroffene deine warmherzigen worte gelesen hat, kann er beim nächsten mal besser deutsch schreiben? oder will man ihn schon quasi damit aus dem Forum vertreiben?
    Hut ab und weiter so. ...haben die amis in den 50ger Jahren auch so gemacht mit den "schwarzen"
    (die übrigens nicht schwarz sind sondern maximalpigmentiert)
    Gruß lorenzo

  9. #19
    Francis Drake
    Hallo Lorenzo,

    ob warmherzig oder nicht, du solltest "hier" lieber beim Thema bleiben, oder in der Quasselecke einen eigenen Thread dazu aufmachen, sonst sehe ich mich gezwungen hier Dicht zu machen.

    Gruss
    Francis

  10. #20
    Waterguy
    Hallo Francis, wenn du heute nacht dadurch besser schlafen kannst, dann tu das was du nicht lassen kannst.

    ich für meinen Teil werde heute beruhigt schlafen und darüber nachdenken wie menschlich ich noch bin im Vergleich zu anderen!
    einen schönen Abend

    Gruß lorenzo