Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    ich komme leider aus Hessen, aber es gibt hier bestimmt einige die aus dem Ruhrpott kommen. Wieso holst du dir nicht einfach ein paar Endler guppies, und Garnelen. Diese beiden arten sind bunt, schön wuselig, das es nicht langweilig wird denen zuzuschauen. Und relativ einfach zu halten.

  2. #32
    Felix2002
    Hi,
    Ich habe mich jetzt schon eigentlich festgelegt dass ich mir den Honiggurami hole.
    Wie viele sollten es denn von denen dann sein?
    Lg Felix

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    447
    Danke
    2
    Wieso holst du dir nicht einfach ein paar Endler guppies, und Garnelen.
    Hallo

    genau so ein 54er habe ich auch:

    eine Männer WG mit ca 20 Endler und jede Menge RedFire Garnelen und einigeSchnecken.
    Da kann ich mich stundenlang davor setzen.

    Gerhard

  4. #34
    Felix2002
    Wärst du so nett und machst du ein Bild?
    Danke
    Gruß Felix

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    447
    Danke
    2
    Hallo

    nein, ich mache dir kein Bild von Endlerguppies in einem Aquarium !!!
    Bilder gibt es genug im Internet zu finden.

    Gerhard

  6. #36
    Felix2002
    ok,
    Könnte man denn trotzdem Honigguramis in den 54L Becken tun?
    Gruß Felix

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    447
    Danke
    2
    Hallo Felix,

    tut mir leid, aber ich schreib jetzt hier nichts mehr.
    Du hast jetzt genügend Infos und mehrere Vorschläge erhalten. Von mir und von anderen.
    Alles was du sonst noch wissen möchtest findest im Internet.
    Bin mir sicher über die Haltung von Honiggurmis gibt es einige spezile Seiten die sich mit dem Thema Haltung und Vergesellschaftung befassen. Ich selbst habe keine und kann dir da auch nicht weiterhelfen.

    Vielleicht mach jemand anderes hier weiter.

    Gerhard

  8. #38
    Felix2002
    Ok danke für alles
    LG Felix

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Felix,

    Honigguramis kommen mit einem 54-Liter-Becken schon zurecht, mit einem dicht bepflanzten Becken.
    Ich empfehle eine Gruppenhaltung, bestenfalls als Mitbewohner eine Gruppe Dornaugen.
    Diese beiden Arten kommen sich nicht in die Quere.

    LG
    Dieter

  10. #40
    Felix2002
    Danke Dieter,
    Wie viele zählen zu einer Honiggurami Gruppenhaltung?
    und wie viele von den Dornaugen?
    Kann man da zu auch noch Putzwelse mitrein tun?
    LG Felix