Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Verzeihung entschuldige mich zu meinem beitrag leider bin ich als eine deutsche auswanderer Familie in russland aufgewachsen das wegen habe ich Grammatik fehler Verzeiht mir meine liebe aquarium freunde

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Zitat Zitat von JoGerhard Beitrag anzeigen
    Hallo SBB1989



    und tschüß !!

    Gerhard
    Verzeihung entschuldige mich zu meinem beitrag leider bin ich als eine deutsche auswanderer Familie in russland aufgewachsen das wegen habe ich Grammatik fehler Verzeiht mir meine liebe aquarium freunde

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
    Hallo SBB1989,

    vollständige Sätze, sowie Fragen im Thread sind hier gerne gesehen.
    Ich bitte Dich darum das in Zukunft zu beachten...Danke

    Gruss
    Francis
    Verzeihung entschuldige mich zu meinem beitrag leider bin ich als eine deutsche auswanderer Familie in russland aufgewachsen das wegen habe ich Grammatik fehler Verzeiht mir meine liebe aquarium freunde

  4. #14
    Francis Drake
    Hey SBB1989,

    in meinem eigenen Land Südafrika, muss ich mich auch an Regeln bei der Schreibweise halten, das wird in Deinem Land nicht anders sein, oder??
    Da wir hier in einem Deutschen Forum sind, erwarten wir das Rechtschreibung, und die Schreibweise leserlich ist.

    Gruss
    Francis

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bin erst zeit 2 jahren in deutschland ich bemühe mich verzeihung nohmals danke

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    309
    Danke
    1
    Warum darf die Rückwand nicht frei bleiben?
    Werde dann noch paar Panzerwelze holn. Aber wieso min 6stück?
    Das Becken hab ich deswegen nich bis oben voll gemacht wegen den Beta weibchen. Die atmen Luft wie wir Menschen und schwimmen dafür immer an die Oberfläche

    Ssb1989 soll ich echt ein kampffisch mann mir rein tun? Is doch stress pur für den. Die müssen zwingend alleine in min. 35l nano Becken gehalten werden. Weibchen dürfen nur mit dem Mann zusammen sein wenn man die Absicht hat Nachwuchs zu bekommen. Aber nur dann bis kurz nachdem der mann das schaumnest gebaut hat.
    Unter Stress können beta männchen sehr schnell sterben. Wollte immer ein Männchen haben hab mich dann näher mit diesen Tieren beschäftigt und dann am Ende nur weibchen geholt. Die sind pflegeleichter als die männer.

    Aber nun zu meiner eigendlichen Frage. Welche fische kann ich jetzt noch dazu holn.
    Wie gesagt habe ein 156l Aquarium und es auf 27°C eingestellt.

    Gruß Björn
    Geändert von Deluxe0406 (16.11.2014 um 18:55 Uhr)

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    309
    Danke
    1
    Wasserwerte habe ich ehrlich gesagt noch nie gemessen. Selbst meine roten neons geht es seit Anfang an pudelwohl (vor 6 Monaten ) aber wie und mit was messe ich die Wasserwerte eigendlich und wie kann ich die dann beeinflussen bzw bis zum gewünschten wert ändern? Ich Möchte nicht irgendwelche Mittelchen ins Aquarium tun.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wasserwerte kannst du mit Tröpfchentest's (z.B. von JBL) messen.

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    309
    Danke
    1
    Cool. Muss ma gucken wo ich sowas her bekomme. Oder hast du mir da ein links von?

  10. #20

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Deluxe,

    gerne würde ich dich namentlich ansprechen, aber so weiß ich nicht, wer sich hinter deinen Forumsnamen verbirgt.
    Tröpfchentest, aber auch die Stäbchentest`s bekommt man in jeden Fachgeschäft, selbst Baumärkte mit AQ Abteilung führen diese.
    Ich habe diese sogar schon in verschiedenen Discounterläden gesehen...,solltest Du nicht mobil sein kann man die Wassertests sogar online bestellen.
    Da Du aber bereits gesagt hast, das Du bisher auch ohne gut auskommst, wofür das Wasser testen?
    Zu deinem Fischbesatz, ich würde da vorerst keine weiteren neuen Arten dazu setzen, sondern die bestehenden Arten auf eine größere Stückzahl bringen, dazu will ich noch anmerken, das Roter Neon und Neonsalmler andere Temperaturansprüche haben, ich würde mich für eine Salmlerart entscheiden.
    Das Becken ist ganz nett eingerichtet, wohl der blaue Kies wäre nicht mein Ding

    Gruß Achim