Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Felix2002

    Zwergfadenfisch + Panda-Panzerwels?

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob man diese zwei Arten zusammen halten darf.
    Mein Besatzvorschlag für mein 60L Becken wäre:
    -1 Paar Zwergfadenfische
    - 1 Paar Panda-Panzerwelse
    - 1 Paar Braune Antennenwelse ( habe gehört wenn sie Babys sind das sie sich der Größe des Aquariums anpassen stimmt das ?)
    Mfg Felix

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi

    Sag mal Felix, liest du überhaupt das was man dir antwortet????

    Nochmal, Braune Antennenwelse passen in kein 60L Becken.

    Und was du da gehört hast ist absoluter Unsinn.

  3. #3
    Felix2002
    Ok danke Wolfgang,
    Lg Felix

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hallo Felix,
    erhoffst du dir hier eine andere Antwort, als in deinem anderen Thread? Dir wurde nun schon mehrfach gesagt, lieber Hände weg von den Zwergfadenfischen. 1. Sind sie sehr aggressiv und sollten in einer Gruppe gehalten werden z.B. 3 Weibchen und 1 Männchen. Hat das Männchen ein Schaumnest gebaut und bewacht die Eier, ist es äußerst aggressiv und duldet auch die Weibchen nicht in seiner Nähe,dafür sind 60l zu klein. Zum anderen sind Zwergfadenfische so überzüchtet, dass man fast nur noch schlechte Stämme bekommt. Die Tiere bekommen meistens Geschwüre, die irgendwann auf platzen und an denen sie verenden.
    Antennenwelse werden bis zu 15cm groß, vereinzelte Tiere sogar 18cm und sind sehr territorial. 60l sind zu klein. Kein Fisch passt sich der Beckengröße an. Das ist dann Kümmerwuchs, an dem die Tiere irgendwann auch sterben. So hat man an Fischen keine Freude.

    Ich hoffe das hast du nun verstanden. Dir wurde auch so mancher Besatzvorschlag gemacht, wobei ich mich frage, ob du die überhaupt gelesen hast, oder ob du nur versuchst, doch noch von irgendwem die Antwort zu hören,die du hören möchtest.