Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Felix2002

    Gelber Zwergbuntbarsch im 60L Becken?

    Hallo zusammen,
    Kann man den Gelben Zwergbuntbarsch in einem 60L Becken halten?
    Mfg Felix

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hallo Felix!

    Unter den Namen " gelber Zwergbuntbarsch " kann so einiges gemeint sein, sowohl Apistoogamas als auch Cryptoheros. Etwas genauer bitte.

    Gruß, Jimmy

  3. #3
    Felix2002

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo Felix ,

    wenn du den Labidochromis sp. yellow meinst ein ganz klares nein. Becken minimum 120X 50X50 .

    Oder meinst du den Borellis Zwergbuntbarsch bei dem heißt es ja geht in 60 l Becken.

  5. #5
    Felix2002
    Hi,
    Ich meine den Borellis Zwergbuntbarsch.... wie viele sollten in ein 60L Becken ohne andere Bewohner.
    Lg Felix

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo

    Ein Paar mehr geht da nicht .

  7. #7
    Felix2002
    Ok Danke,
    Kann man denn auch noch andere Fische reinsetzen?
    Ist das schlimm wenn man "noch" keine Höhle hat?
    Gibt es Höhlen im Zoofachhandel die man nicht wässern muss?
    Mfg Felix

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Peru Altum Beitrag anzeigen

    wenn du den Labidochromis sp. yellow meinst
    Hi
    Als Überschrift steht doch "Gelber Zwergbuntbarsch", da kann es doch kein Labidochromis sp. yellow sein.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    771
    Danke
    2
    Hallo Wolfgang,

    wenn du bei Googel Gelber Zwergbuntbarsch eingibst zeigt er dir auch den Labidochromis sp. yellow an.

  10. #10

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Such Dir doch bitte erstmal Fische aus, die leichter zu halten sind als Zwergbuntbarsche. Die sind nichts für Anfänger, die nur so ein kleines Becken haben und dann auch noch andere Fische dazusetzen wollen.
    Besatzvorschläge hast Du ja schon unzählige in Deinen zig anderen Threads bekommen.