Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Hilfe!!! Kugelfisch sieht komisch aus

    Hallo
    Ich hab ein grßes Problem

    Und zwar hatte ich mir vor einigen Monaten ein kleines Aquarium(60l) mit 2 Kugelfischen zugelegt (grüne)
    Vor einer Woche ist mir aufgefallen das einer von ihnen eine extrem eingefallene Schwanzflosse hatte (am nicht fressen lag es nicht er hat alles gefressen (Schnecken und Frostfutter),er wurde auch richtig dick(für kurze Zeit nach dem Essen) allerdings so das man immer die eingefallene Schwanzflosse sieht.
    Ich dachte mir das das evt ein vererbbarer Fehler und somit nicht schlimm ist .

    Als dieser aber leider vor 3 tagen starb bin ich sofort in die Zoohandlung gegangen dort wurde mir gesagt das ich den anderen fisch mit einem universal mittel auf Verdacht behandeln soll (sera omnipur s)
    (Ich vertraue dem Verkäufer da auch voll und ganz)

    Dieser zeigt allerdings die selben Symptome (hab ich grade erst gesehen )

    Ich hab einen Bleiring im Aquarium an den hab ich grade aber auch erst dran gedacht und diesen sofort entfernt kann es daran liegen ?


    Kann mir da wer helfen ?

    Danke schon mal

    Gruss Henry

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Hallo Henry,

    klar, den Bleiring solltest du auf jeden Fall rausholen.
    Ansonsten ist eine Diagnose ohne ein Bild schon sehr schwer. Hol das doch mal nach, dann wirst du wohl auch mehr Antworten bekommen.
    Und vielleicht auch mal die Wasserwerte und wie oft du Wasserwechsel machst.

    Gruß, Tanja