Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    sind es küssende guramis ?

    Hab drei fische bekommen bin am zweifeln ob es k. Guramis sind ...

    7.jpg

    gh.jpg
    Geändert von Nemo68 (06.03.2015 um 18:36 Uhr) Grund: "Beitrag bearbeiten Button" nutzen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0
    Hallo Ilona,

    ich habe auch Küssende Guramis und die sehen ganz anders aus als die 3 kerlchen, die du da hast. Alleine diese schwarze Färbung und der Kopf sieht auch ganz anders aus! Küssende Guramis haben auch ein auffälliges Maul, das sie sehr weit ausstülpen können und womit sich die Kerlchen ja auch "küssen".

    Wo hast du das Trio denn her? Wurden sie im Laden als K.Guramis verkauft?

    Ich wüsnche dir trotzdem viel Spaß mit den dreien und vielleicht kennt sich hier ja noch jemand aus und weiß um welche Art es sich handelt.

    Viele Grüße
    Jana

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    hey ... ich wusste es -.-* ... hmm das ist ja echt blöd jetzt weis ich nix über die drei.

    hab die privat gekauft , mir wurde nur gesagt` ach die gibt es in vielen Farb formen `....

    ja das werde ich auf jeden Fall haben sind total süß

    nur das ich leider nicht weis was es für fische sind.....

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0
    Hallo Ilona,

    schau mal hier http://www.aquarium-ratgeber.com/fis...er-gurami.html
    Genau so sieht der Küssende Gurami aus! es gibt wohl auch noch eine grünlichere Wildform.
    Schau dir mal den Kopf an, der sieht schon komplett anders aus, als bei deinen dreien!
    Mich interessiert nun aber auch, was du denn da eigentlich für eine Art hast!
    Ich schau noch mal ein wenig im worldwideweb. Wenn ich was finde, schreibe ich nochmal!

    Viele Grüße
    Jana

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hey
    Also küssende Guramis sehen wirklich anders aus.
    Ein einfacher Blick unter Google Bilder hätte dir das aber auch selber verraten können
    Was du da hast,keinen Plan.
    Es handelt sich um einen Cichliden (Buntbarsch), der so wie es auf dem Bild zumindest aussieht deformiert ist,oder sogar ähnlich wie Red Parrots (Papageienbuntbarsche) extra so hingezüchtet wurde.Habe sowas noch nie gesehen,aber "normal" sehen die Tiere auf jeden Fall nicht aus.
    Mein Tip also.
    Entweder genetischer Krüppel (Hybrid etc mit Deformierungen),oder eine mir unbekannte Art mit Deformierungen.
    Ich hoffe du hast für die Tiere kein Geld ausgegeben,sondern noch etwas dafür bekommen, dass du sie mitnimmst.
    MFG Martin

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    das ist nett unglückstierchen .

    martin ich hab mich über küssende guramis Informiert ....

    war bei ihm zuhause und er hatte die schon in ein eimer konnte es nicht so richtig erkennen als ich erst zuhause war ...da dachte ich mit schon hää was sind das den für welche ...

    hab ihn dan geschrieben das die ganz anders aussehen ....da meinte er nur von wegen die gäbe es in fielen Farbformen ...

    hab dafür 14 euro gezahlt und weggeben möchte ich die nun auch nicht .

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0
    Hallo Ilona,

    ich denke auch, dass es sich um einen Chichliden handelt. Ich habe hier in einem shop Tiere entdeckt, die deinen schon nahe kommen, jedenfalls vom ersten Erscheinungsbild. Kenne mich mit Chichliden aber nicht so aus, kann also nicht sagen, ob es eine Zuchtform o.ä. ist.

    http://www.zierfischtreff.de/cichlas...e/p-15240.html

    Denke aber es handelt sich um eine Cichlasoma-Art!
    Der Verkäufer hatte sicher selbst keine Ahnung, was er da eigentlich hat.
    Wie auch immer Hauptsache du hast Freude an den Tieren!! :-)

    Viele Grüße
    Jana

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    JAAA das kommt gut hin ...nur noch mal schauen wegen Temperatur etc.

    http://nas.er.usgs.gov/queries/facts...?SpeciesID=441

    dieser fisch kommt ziemlich nahe

    Cichlasoma bimaculatum ????das kann es sein oder ????
    Geändert von Nemo68 (06.03.2015 um 18:35 Uhr) Grund: "Beitrag bearbeiten Button" nutzen

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0
    Hallo Ilona,

    ja sieht deinen ja schon seeeehr ähnlich!
    Da lag dein Verkäufer mit einem Labyrinther wohl weit daneben!

    Viele Grüße
    Jana

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    hallo,

    auf den Fotos schwimmen die ziemlich in Bodennähe. Tun sie das öfter? Das würde auch für Cichlide oder Buntbarsche sprechen. Die Guramis halten sich ja mehr oben auf.

    Gruß, Dani