Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Osterburken
    Beiträge
    1.881
    Danke
    1
    Bei 6 Fafis auf so engem Raum das kann gut sein. Da hab ich schon Becken gesehen das hat ein einzelner Zwergfafi über Nacht leer gefegt.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Ich sehe 500l nicht als engen Raum an.

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Osterburken
    Beiträge
    1.881
    Danke
    1
    Für 6 Fafis schon bei kaum Pflanzen und wer weiss was das für Fafis sind wie das Becken eingerichtet ist und ich hab auch keine Maße vom Becken gesehen. 500l können auch sehr klein sein.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Kai1718 Beitrag anzeigen
    500l können auch sehr klein sein.
    Dazu sage ich jetzt nichts...

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Osterburken
    Beiträge
    1.881
    Danke
    1
    Vom Geschlechterverhältnis der Fafis wurde auch nix geschrieben. Wenn das 4 oder 6M sind dann wirds verdammt eng. Irgendwelche Barsche sind auch noch dabei...

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Das sind die blauen fadenfische oder andere zuchtform gold

    Neija aber denke das wenn das dominierende Weibchen ist wenn es einer der faden war Dan die vor der haben sogar die beiden mächen angst
    aber die leben jetzt seit nem Jahr friedlich neben einander

    Werde das jetzt mal genauer beobachten
    Lg Patrick

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe gelesen und auch selbst gesehen, dass Goldsaugschmerlen im Alter agressiv sein können.
    Ob sie allerdings für die verlorenen Augen verantwortlich sind, weiß ich nicht.

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Die ist bald aggressiver alls barsche oder fadis aber alle haben sich damals noch nie für Neons interessiert
    Zur schmerle die ferteidigt eig nur eine Pflanze ihr Revier meist gegen die Fadis oder barsche da die anderen eig für die kaum interessant sind

    Habe mir jetzt mal ein paar Beiträge durchgelesen hier über die fafis wo ich habe aus eurer Sicht sind die ja nicht Schwarm fähig habe jetzt aber die Erfahrung gemacht ... Nach dem die Weibchen meine Schwimmpflanzen gekillt haben das sich diese Rivalitäten eig nurnoch unter den beiden dominanten austragen und das auch meist zur futterzeit aber gejagt wurde bei mir lange nicht mehr so extrem das es einen Fisch getötet hat.

    Könnt mich dafür gernen verurteilen aber ohne das schwimm zeug ist mehr Frieden drin und weniger hetz jagt opfer