Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    918
    Danke
    0

    Besatz für mein 60er Becken

    Hallo,

    seit zwei Wochen läuft mein Becken. Gestern hab ich mal das Wasser durchgetestet. Die Werte sind:

    - pH: bei 8
    - KH: 11
    - GH: 20

    Als Besatz möchte ich mir gerne einen Schwarm Danio margaritatus (Perlhuhnbärbling) holen. Passen die Wasserte? Hat da jemand Erfahrung?

  2. #2
    danielSN
    dein PH wert ist zu hoch ,die benötigen ca. 6.5-7

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    918
    Danke
    0
    Hallo,

    bei Wikipedia steht er der Danio m. benötigt leicht basisches Wasser.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Perlhuhnb%C3%A4rbling

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Diese Tests sind nicht immer genau. Wie sind denn die Angaben des Wasserlieferanten? Findest Du auf den Internetseiten Eures Wasserwerkes.
    Ansonsten passt es aber schon.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    918
    Danke
    0
    Hi Gregor,

    wir sind hier eine kleiner Gemeinde mit eigener Wasserversorgung. Momentan konnte ich nicht viele Wasserwerte ausfindig machen. Ph Wert liegt bei 7,53. Zu GH konnte ich leider nix finden. Soweit ich aber im Internet gelesen habe sollte mittelhartes Wasser für die Perlhühner ok sein.