Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Harnisch Wels zeigt keine Reaktion mehr

    Hallo,

    ich weiß nicht was auf einmal mit dem Wels ist. Gestern ist der normal rumgeschwommen am Boden an den Scheiben. Heute liegt er auf einmal nur am Boden die ganze Zeit an einer Stelle und zeigt keine Reaktion mehr. Sonst schwimmt dieser sofort weg wenn ein anderer Fisch in anschwimmt aber es passiert nichts. Ich bin dann ein mal mit dem Finger ins Becken um zu schauen was dann passiert. Der Wels hat nur ganz minimal gezuckt. Die Wasserwerte sind absolut in Ordnung und das Aquarium wurde erst am Donnerstag gereinigt. Was könnte das denn nun sein ? Der Wels ist seit etwas über 7 Monaten im Becken, hat sich nie auffällig verhalten und nun so etwas, von einem auf den anderen Tag. Ich befürchte fast das er stirbt bzw. schon fast tot ist.

    Grüße
    C.K

    PS:
    Wasserwerte:

    Temperatur: 26
    PH:7,5
    GH:12
    KH:7
    Nitrat: ca. 5
    Nitrit: kleiner 0,025

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    hallo,

    vielleicht kannst du ein Foto von ihm machen und hier rein stellen. Evtl. sieht dann jemand was. Es klingt jedenfalls nicht gut.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    858
    Danke
    90
    Hallo!

    Das tut mir sehr leid, keine Ahnung, was das sein könnte... Aber sag mal, was genau ist das denn für einer? Sieht sehr hübsch aus!

    Liebe Grüße und ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist..
    Sandra

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Hier noch ein zweites Bild. Der Wels hat sich nun farblich verändert. Ein paar Minuten Später sah er aber wieder aus wie auf Bild 1.

    @Sandra: Thomas - Gebirgs- Harnisch Wels

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    99427 Weimar
    Beiträge
    305
    Danke
    3
    Hi,

    ist ein Chaetostoma (cf.) milesi.
    Thomas Gebirgsharnischwels oder Chaetostoma thomasi ist wohl eher ein Phantasiename. Öfters werden Chaetostoms formosae (L 444) als solche verkauft.

    Wenn er schon apathisch da liegt, wird er wohl nicht mehr zu retten sein.
    Die Tiere sind sehr sauerstoffbedürftig. Wie sieht es denn mit Sauerstoff aus?

    Viele Grüße
    Elko

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Das sieht nach einem L445 aus. Die brauchen kühleres, sehr sauerstoffreiches Wasser mit kräftiger Strömung.
    Das duerfte ihm wohl in Deinem Becken fehlen.
    Was fuetterst Du? Sie brauchen ueberwiegend fleischliche Kost, also Frostfutter. Nur zwischendurch mal Tabs und Gemüse.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    99427 Weimar
    Beiträge
    305
    Danke
    3
    Hi,

    Chaetostoma sind Aufwuchsfresser.

    Viele Grüße
    Elko

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Hallo zusammen, gefüttert wird gefriergetrocknete Mückenlarven, Pflanzliche Flocken und zwischendurch mal Tabs. Es gab ja über 7 Monate nie Probleme. Kräftige Strömung und Sauerstoff ist vorhanden. Mittlerweile ist er aber tot. Die Haut ist schon zu 1/4 gelöst und er wird schon von den Amano Garnelen angefressen die anderen Fische picken auch zwischendurch mal dran rum. Muss den jetzt rausnehmen. Ich versteh einfach nicht wie das auf einmal so schnell passiert. Danke für die Antworten, aber leider hat sich das Thema jetzt erledigt.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    hast du keine Angst, dass er krank war und wenn andere Bewohner ihn auffressen, werden sie auch krank?
    will dir keine Angst einjagen, ich würde ihn aber sofort rausnehmen