Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    Unbekannte Schmerlenart?

    Hei leute.
    Ich habe in meinem 30liter nanocube 2 mysterioese Schmerlen und bis jetzt konnte niemand herausfinden welche.das genau sind.
    Kann mir jemand helfen sie zu identifizieren?

    uploadfromtaptalk1429704575722.jpguploadfromtaptalk1429704633723.jpg
    Lg Jonatan

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Hi
    Die beiden ,die ich halte ,sehen exact so aus :
    uploadfromtaptalk1429784432554.jpg
    Von den Daten auf dieser Seite passt auch alles.
    Würdet ihr die trotzdem in ein grösseres Becken setzen? Wenn ja "reicht " 60liter?

    lg Jonatan

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    Hallo Jonatan,

    hab mal ein wenig gegoogelt (das könntest du auch). Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um Schisturacorica, aber auch für die wird eine Kantenlänge von mind. 80 cm empfohlen und das sind Gruppentiere!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Hi Dani.
    Danke ,dass du die bemüht hast ,dass herauszufinden. Wie du weiter oben siehst ,habe ich das mitlerweile auch schon rausbekommen [emoji14]
    Die Beiden bekommen so bald wie möglich noch mitbewohner und kommen erstmal ins 60er und dann Im juli ins neue grosse.

    Lg Jonatan

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.245
    Danke
    127
    Hi Jonatan,

    schau mal bei Schmerlen.de rein, da findest Du sie unter schistura corica.

    Verwirrend ist, das im englischen die "polka dot loach" die botia kubotai also Polkaschmerle ist, es aber auch die "schistura corica polka dot loach" gibt.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Hi Gimli.
    Danke für den tipp mit der internetseite. Da schau ich mal vorbei

    Lg Jonatan

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Ich habe mir mal den Beitrag zu "schistura corica " durchgelesen und das Verhalten und Futter stimmen überein. Die Bilder passen ebenfalls.

    Ich denke diese Unterhaltung kann jetzt geschlossen werden. Nochmal danke an alle

    Lg Jonatan

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    Dein Trööt, Dein Wunsch

    Geschlossen

    Gruß

    Michael