Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23

    Schwarze lebende Mückenlarven aufbewahren

    Moin,
    hab heute reichlich Mückenlarven von nem Kumpel bekommen.
    Sind jetzt in einer Hornbachtüte.
    Wie soll ich sie lagern ?
    Im Kühlschrank oder reicht normale Zimmertemperatur ?


    Gruß Freddy

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Je nach Grösse werden sie nicht lange bei Zimmertemperatur halten. Die schlüpfen recht schnell. Wie sie im Kühlschrank überleben und auskommen kann ich aber nicht sagen.
    Ich habe ein paar wirklich kleine Larven, die im Keller jetzt gut 3 Tage ohne Probleme überlebt haben und noch nicht schlupfbereit sind. Notfalls kannst du dir so ein Teil für Eiswürfel kaufen und mit Mückenlarven auffüllen und einfrieren. Dann hast du wirklich gutes Frostfutter.
    Allerdings geht das nur, wenn du nicht verheiratet bist und wenn du einen anderen Kühlschrank, wie deine Eltern benutzt.

    Gruss
    Sascha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,
    Hmmm. Dann muss ich sie eben schnell verfüttern.
    Ich weiß nicht was meine eltern dazu sagen würden
    Keller würde vielleicht auch gehen. Muss ich wohl mal ausprobieren.

    Gruß Freddy