Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0

    JBL Plankton Pur

    Hey,

    hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Ich hab letztens eine Bestellung aus dem Internet erhalten, da war so eine 2g Probe Packung dabei.
    Richtig Edel verpackt in einer Hartkarton Infobroschüre wo dieser kleine Stick drinnen war.
    Man reißt es oben ab und kippt es ins Wasser, kann es auch ausdrücken wie so ne kleine Ketschup Tüte.
    Erst klumpt es ein bisschen, im Wasser zerfällt es aber in mehrere klene Teilchen wenn die Fische sich erst mal drauf stürzen.
    Hab ein leicht öligen Film an der Oberfläche entdecken können.
    Haben es gern und gut angekommen, wobei die sich auch bei 2 mal am Tag füttern auf alles stürzen

    Edit: Toll das wenn man manche Smilies postet, der Text danach einfach weg ist und man ihn auch nicht wieder bekommt, da er wohl auch nicht gespeichert wird.... Also nochmal:

    http://www.jbl.de/de/aquaristik-sues...ktonpur-m#info

    Ich denke kaufen werd ich es mir nicht, 20 Fütterungen kosten glaub ~15 Euro, es wäre aber auf jeden Fall eine Alternative zu Frostfutter, Flocken und so weiter.

    Allerdings stelle ich mir die Frage welche ökologische Auswirkungen das abfischen des Planktons hat.
    Werden dort einheimische Tiere benachteiligt oder vertrieben?
    Hat es andere Auswirkungen (Klima, da mehr Schiffbetrieb zum fangen) auf die Arktis?
    Geändert von Orpheus (06.11.2013 um 14:50 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo Manu,
    ja, ich hab auch die Probepackung bekommen und reingekippt.
    Danach war alles trüb (übertrieben gesagt) und die Fische... naja, sie habens halt gegessen, aber so dolle wars wohl net. Also ob das wirklich ne Alternative zu anderem Futter ist, glaub ich eher nicht, nur als Leckerchen gedacht denk ich mal. Genau wie diese roten Müla/Daphnien aus den gleichen Plastiktütchen.
    Hab mir da mal die roten gekauft, aber die machen das Wasser auch so trüb, deswegen werd ich die auch nicht mehr kaufen.

    So und zu den Smilies: ja, das geht mir auch dauernd so. Am besten man speichert seinen text im Zwischenspeicher (strg + c) dann muss man nach den Smilies nicht nochmal alles schreiben. Ich trau mich ja kaum jetzt einen hinzumachen:

    Grüßle

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Meine Fische waren von diesem Futter nicht so *begeistert*, einige haben es sogar wieder ausgespuckt.
    Und danach trieben noch eine Weile, kleine Partikel im Becken rum.
    Fazit: Nein, außer dieser einen Probepackung werde ich dieses Futter nicht mehr nehmen.