Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 210
  1. #41

    Talker
     
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    @unglückstierchen

    dürfte eine Heteranthera zosteraefolia sein.


    sieht nicht schlecht aus, würde aber rechts noch was grünes setzen.

    lg eve

  2. #42
    alexbaxter

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Voller Spieltrieb vorraus !
    Ich habe aus Interesse was wohl passiert eine zweiten Lichtbalken eingbaut.
    2x39 Watt oben, 4x39 Watt unten


    Ps: an schlutzkrapfal und Unglückstierchen.
    Die Bepflanzung ist noch nicht fertig, ich bin zur Zeit erst mal froh, das die Algen besiegt sind.
    Gestalterisch mache ich natürlich noch was.
    Gruß,
    Alex


    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>




    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  3. #43

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Na dann bin ich mal gespannt, was aus deinem zweiten Lichtversuch herauskommt

    Lg und viel Erfolg,

    Unglückstierchen/Jana

  4. #44
    alexbaxter

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Hallo Unglückstierchen.
    Also bisher nicht viel, die Pflanzen sind kaum bis gar nicht gewachsen, obwohl ich weiter Kremserdünger zugebe.
    Ich habe grade Phosphat und Nitrat ausgetropft..beides ist nicht messbar.
    Komisch, dabei füttere ich doch gar nicht soo wenig und unterbesetzt ist das Becken nun sicher auch nicht.
    Wo kriege ich nur Phospat und Nitrat her....

    Alex

  5. #45

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Hi Alex!

    Z.B. über Düngestäbchen, so mache ich das jedenfalls wenn die Nitrat- und Phosphatwerte mal wieder fallen:

    http://www.aquaristik-talk.de/pflanz...staebchen.html

  6. #46
    peti34

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Hallo,

    toller Bericht ...weiter so. Sehr interessant.

    Gruß
    Peter

    ...überlege gerde ob ich die Neueinrichtung meiner 2 minibecken auch mal dokumentiere...

  7. #47
    grufty

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Leider hast Du die Frage nach der linken Pflanze nicht beantwortet. In meinem Buch kann ich sie leider nicht finden und sie macht auf mich einen Eindruck, dass ich sie auch gerne hätte.
    Zu Deinen Bildern und Beschreibungen gratuliere ich Dir, gut gemacht.
    Mit der Haut hatte ich auch so meine Sorgen und ich hörte auf "Algentante" und machte die Dunkelkur. Es half jedoch nur kurzfristig. Die Blaualgen sind zäh.
    Jetzt habe ich die Filtermatte gewechselt und warte auf das Ergebnis. CO² - Anlage habe ich auch neu installiert, läuft bei mir mit 22/min. Blasen.

    Hoffe Weiteres von Dir zu lesen

    Hardy

  8. #48

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Hi Hardy!

    ich bin zwar nicht Alex, aber die Pflanze sieht mir sehr nach einem Trugkölbchen ( Heteranthera zosterifolia) aus.

  9. #49
    alexbaxter

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Zitat Zitat von grufty Beitrag anzeigen
    Leider hast Du die Frage nach der linken Pflanze nicht beantwortet. I
    Hallo Hardy

    ganz einfach, ich weiß selber leider auch nicht zuverlässig was das ist..ich habe die kleinen Marker leider weggeworfen.

    Gruß,
    Alex

  10. #50
    grufty

    AW: Neues Becken Bildbericht--wird fortgesetzt

    Danke Pet, habe den namen notiert und heute beim Händler nachgefragt. Natürlich nicht vorhanden und auch nicht zu beschaffen. Jou, wir4 im Norden sind oft arm dran.
    Alex, danke für die Antwort, dachte mir ähnliches schon, weil auch ich diese Sticker immer verbummle, obwohl ich mir die Aufbewahrung vornehme.

    Bei mir ist ohnehin seit gestern die Pest ausgebrochen und ich habe gerade JBL Punktol rein getan, in der Hoffnung, es sind wirklich die Pünkchen.

    2007war kein gutes Jahr für mich.

    Hardy