Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Suspicari Beitrag anzeigen
    er hört ja nicht auf mich.
    Hi

    Dann hast du ihn aber schlecht erzogen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Hallo,

    du würdest dich wundern, wie fett Fische werden können bei übermäßiger Fütterung ohne zu platzen.
    Schlimm wirds erst, wenn er wie wild seine Flossen einsetzen muss um halbwegs die Schwimmhöhe zu halten.

    LG Andre

  3. #13
    Suspicari
    Hallo, Andre.

    Ich fütter ihn ja gar nicht, der füttert sich selbst! Sie sind jetzt im neuen Becken und da sollte es theoretisch gar nichts weiter geben. Was macht er? Stellt sich hin und grast wie so 'ne verblödete Milchkuh ein Stückchen Bakterienrasen ab.
    Na, soll er halt. Mittlerweile glaube ich fast, dass er da irgendwas hat, einen Tumor oder so, aber solange er sich ganz normal verhält und bis auf den Schwappranzen auch ganz normal aussieht, werde ich ihn eher nicht einer Obduktion unterziehen.

    Gruß, Madeleine

  4. #14
    black rose
    Hallo Madeleine,

    ich lach mich grad scheckig-ein Guppy aufm Laufband, das wärs. :-)
    Sag mal, der Kerl hat wohl die Weibchen noch nicht entdeckt? Normal sind Guppymänner ja meistens am rumbalzen, weniger am futtern. Mit dem stimmt doch was nicht...... Hau mal ne Ladung Testosteron in sein Futter. FG

    Ach ja, was ich dir noch sagen wollte, so einen Millionär such ich auch. Er muß ja nicht mit da wohnen. Wäre eh kein Platz für ihn vor lauter Aquarien. gg

  5. #15
    Suspicari
    Hi,

    leider werde ich Uwe am Donnerstag abgeben müssen. Sie sind nun seit Samstag im neuen Becken und der arme Dicke, der jetzt fast dünn ist, hat keine ruhige Minute mehr, weil die anderen ihn neuerdings pausenlos schikanieren. Er sitzt fast nur noch im Javafarn und geht nun zu einer Kollegin, die ein paar Endler-Mädchen hat. Dort hat er hoffentlich seine Ruhe. Ich könnte heulen! Mein armer dicker Uwe!

    Trauriger Gruß, Madeleine

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi Madeleine
    Was hast du nur für eine böse Guppybande.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Piekary nahe Krakau
    Beiträge
    339
    Danke
    0
    Hallo.

    Alle anderen? Das ist ja die reinste Mobbingcrew. Ein Benehmen haben die ... *kopfschüttel* Er hat ihnen wohl Geschichten von der Welt draußen erzählt und seitdem mögen sie ihn nicht mehr

  8. #18
    Suspicari
    Hey,

    ja, diese elenden Zwergis haben es faustdick hinter den Ohren. Trotzdem liebe ich sie heiß und innig. Es gibt keinen Fisch, der so doof und gleichzeitig so süß aussieht, bis auf Küssende Guramis vielleicht noch.

    Gruß, Madeleine

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Piekary nahe Krakau
    Beiträge
    339
    Danke
    0
    Hallo,

    oh, sicher? Dasselbe denke ich auch immer beim Blick auf meine Apistos - alleine das Weibchen hat es heute tatsächlich fertig gebracht, fünf Minuten vor meiner Nase herumzuschwimmen und mich zu beobachten. Allmählich frage ich mich, wer hier wem zuguckt

  10. #20
    Suspicari
    Hi,

    jaja, von wegen Fische sind keine Charaktertiere. :-)
    Heute im Zooladen hab ich mal wieder Brillis in einem Schaubecken bestaunt. Darin saß auch ein Skalar, der zur Scheibe kam und mich aufmerksam begutachtete. Da ich ihn aber eigentlich eher uninteressant fand, hab ich zu ihm gesagt: "Hau ab, ich kann gar nix sehen." Er blieb, wo er war und guckte. Da musste ich ja lachen! War wirklich ein sehr schönes Tier, aber in dem Moment einfach nicht Gegenstand meines Interesses.

    Ich habe meiner Mobbcrew übrigens ein Näschen gedreht. Hab fünf große Guppymänner gekauft, also normale, in der Hoffnung, dass die Terrorzwerge ein bisschen zu tun haben. Die Rechnung ging auf: jeder Endler hat sich an die imaginären Fersen eines anderen Guppymanns geheftet. Diese Winzlinge sind wirklich größenwahnsinnig, randalieren an Fischen rum, die doppelt so groß sind wie sie. Uwe hat seine Ruhe und frisst Welsspinatblätter. Werde das eine Weile beobachten, vielleicht muss ich ihn doch nicht hergeben.

    Gruß, Madeleine