Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Laut Homepage des Versorgers soll dem Trinkwasser ca. 0, 47mg/l Phosphat beigefügt sein. Ich hab keine Ahnung, ob diese Menge für die Fische schädlich ist. Auch wird wohl Chlorid beigefügt. Der Wert liegt je nach Einspeisepunkt bei 29, 8 bis 56, 3 mg/l.
    Ich habe ein gemischtes Becken mit Guppies, Mollies, Schwertträgern, Mosaik-Fadengische, Neons und Barben. Von den Barben habe ich ein Männchen und zwei Weibchen (jetzt nur noch eins) und vier Jungtieren, deren Geschlecht ich nicht bestimmen kann. Insgesamt leben etwa 50 Fische in meinem 180l-Aquarium. In der Aufzählung habe ich die beiden CPOs vergessen.

    Gruß
    Peter

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Aua, das tut weh. So eine Fischsuppe ist der pure Stress für die Tiere, kein Wunder daß sie krank werden. Mir tun vor allem die Fadenfische bei diesem Durcheinander leid.
    Sumatras sind für solche Gesellschaftsbecken alles andere als geeignet, da sie ab mindestens 12-15 Tieren gehalten werden sollten, soinst stressen sie sich gegen seitig zu viel und andere Fische noch viel mehr. Dein Becken wär ideal alleine für so eine 15er Gruppe und robusten Bodenbesatz wie Panzerwelse und einen Antennenwels. Mehr auf keinen Fall!
    Fadenfische brauchen kleineren ruhigen Beibesatz wie z.B. Keilfleckbarben oder Salmler, bestimmt keine flossenbeissenden hektischen Sumatras, Schwertträger und Mollies!
    Da wird es früher oder später noch zu einigen Todesfällen kommen ....

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    50 Tiere in 180l

    Wenn ich da an mein 375er mit 2!! Fischen denke....
    Aber ich bin da immer sehr großzügig mit dem Platz...hatte ja auch schon ein Fisch in 1000l

    Peter, würde in Deinem Becken mal kräftig ausmisten...ist echt zu viel und teilweise passen die Tiere überhaupt nicht zusammen....

    Gruß

    Michael

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wie teilen sich denn die 50 Fische auf?

    Dann kann man besser weiterhelfen wie du die Stückzahl reduzieren kannst, denn so ist das viel zu viel.

    Da sind nämlich Stress und Krankheiten vorprogrammiert.