Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    trotzdem vielen vielen Dank! Lieber so als nichts tun! Weil wenn wir nichts tun stirbt er auf jeden Fall. So war es beim ersten Frosch auch.

    Danke!

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    sorry deinen letzten Satz hatte ich gar nicht gelesen! Ich wüsste nicht was er noch hätte fressen können. Wir passen bei der Fütterung immer auf, ob auch alles gefressen wird und da ist nie was übrig geblieben.

    Morgen ist bei uns leider Feiertag ich kann also auch nicht zum Tierarzt. Ich hoffe jetzt mal, dass die Salzkur hilft, wenn nicht werde ich es vll am Wochenende mit Omnipur versuchen. Viel schlimmer kanns ja nicht werden. Wenn er bis Montag durchhält und keine Besserung zeigt, werde ich mit dem kleinen zum Arzt gehen.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    wir waren wohl zu spät dran. Er ist gerade gestorben. Gibt es eine Möglichkeit noch herauszufinden an was er gestorben ist? Nicht das es dem letzten auch so ergeht.
    Wir hatten ihn jetzt ca 2 Monate.

    Kann man ihn einschicken oder sowas?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Caro,

    ich selbst habe keine Ahnung von Fröschen, aber schau dir mal die Seite pipidae.de an.
    Da werden Krankheitsbilder sehr ausführlich beschrieben.

    LG
    Dieter

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    danke für eure Hilfe! Die Seite habe ich schon komplett abgegrast. Leider passt nichts wirklich was da drin steht. Wir sind immer noch ratlos was er hatte.
    Wir hoffen jetzt einfach, dass der letzte überlebt. Aber nachkaufen werden wir wohl keine mehr.

  6. #16
    Garnelia
    Hallo Caro,

    das tut mir sehr leid Vielleicht war ja vorher schon irgendetwas nicht in Ordnung, du könntest ja einmal dort nachfragen wo ihr sie herhabt.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hallo Esther,

    das haben wir auch probiert aber die sagen nur da wissen sie auch nicht was das ist. Vll hat der Händler die kleinen auch einfach zu schnell aufgezogen. Die konnten uns auch nicht sagen, wie alt die zwei sind.

    Wenn wir wenigstens wüssten, ob wir was falsch machen. Aber so ist es wirklich schwierig