Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    black rose
    Hallo Jürgen

    diese Erfahrung mit Verkäufern mußten leider schon viele Neuaquarianer machen. Oft ist der Umsatz das einzig Wichtige. Das Wohl der Tiere spielt dabei keine Rolle, sind doch nur Fische. Und wenn diese sterben kommt ja der Kunde wieder, holt die nächsten und sorgt wieder für Umsatz. Es gibt sicher auch verantwortungsvolle Verkäufer, aber leider zu wenig.
    Wir in den Foren verdienen nichts daran. Uns geht es NUR um das Wohl der Tiere.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Das Verhalten legt er erst seit gestern an den Tag, vorher war alles ganz normal

  3. #13
    black rose
    Hi,

    nun bis ein Tier durch Stress krank wird dauert es auch eine gewisse Zeit. Das passiert nicht gleich beim Einsetzen.
    Wie lange steht denn das Becken schon so mit diesem Besatz? Und was wirst du jetzt unternehmen?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Die Skalare sind jetzt seit gut 3 Wochen im Becken, ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Zum Händler ist es von mir aus recht weit und sonst hab ich keinen der mir die Tiere abnehmen könnte.

    Könnt ihr mir bitt mal Fotos von euren Aquarien zeigen.

    Lg

    Jürgen

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hallo Jürgen!

    Bilder der verschiedensten Becken findust in der Rubrik " Mitgliederbecken ", wenn Du Dich da in erster Linie für Skalarbecken interessierst würde ich in der Unterrubrik " ab 200 Liter " schauen, ist so bestimmt einfacher als wenn hier nun jeder Bilder zeigt, dann ufert Dein Threat recht schnell aus und wird unübersichtlich.
    Was die Skalare angeht : Probier Dein Glück über Ebay Kleinanzeigen, ähnliche Plattformen, ggf hier in der " Verschenke " Rubrik, frag die örtlichen Zoogeschäfte... Nur sei Dir bewußt, das Du für die Tiere nicht wirklich was bekommen wirst, es sind nun mal Zuchtformen und als solche nicht sooo gefragt.

    Eine Bitte abschließend : Wir halten es hier so, das wir uns in jedem Beitrag begrüßen und verabschieden, hat erstens was mit der Höflichkeit, dem Respekt des Gegenübers zu tun und ist zweitens in den Forenregeln auch so verankert. Wäre nett, wenn Du das zukünftig berücksichtigst.

  6. #16

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Guck doch einfach in die Fotoalben der anderen, hier mal ein Beispiel: http://www.aquaristik-talk.de/members/7471-albums.html

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Hallo,
    den Thread kann man löschen, der Skalar ist leider gestorben

  8. #18

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Jürgen.

    das tut mir leid, ich hoffe Du wirst aber daraus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Gelöscht wird das Thema nicht, aber ein Schloß mache ich für dich gerne drauf.

    Gruß,Achim