Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    black rose
    Hallo,

    falls das wirklich angefressen wurde, dann kann auch dadurch eine Infektion entstehen. Oder sehe ich das falsch Wolfgang?

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hey,

    brauche ich bei einem Artenbecken für die Zwergkrallis keinen Filter?
    Im 60l habe ich den Eheim Aquaball Biopower 160. Habe noch einen vom Anfängerset^^.

    Gruß Stefan

  3. #13
    black rose
    Hi,

    nicht unbedingt. Ich habe meine in einem techniklosen Becken am Fenster stehen, noch.
    Wenn Filter, dann nur mit einer schwachen Strömung.
    Wieviel Frösche hast du denn?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von black rose Beitrag anzeigen

    falls das wirklich angefressen wurde, dann kann auch dadurch eine Infektion entstehen. Oder sehe ich das falsch Wolfgang?
    Hi
    Richtig, falls die Flosse angefressen wurde kann es auch zu einer Infektion kommen.

  5. #15
    black rose
    Hi,

    danke Wolfgang. :-)

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hey,

    also es sind nur zwei. Ich habe mich damals in Foren belesen und viele sagten eben, es sei unbedenklich im Gesellschaftsbecken. Und als dann auch der Händler meinte, es sei kein Problem, dachte ich, es sei kein Problem. Im Moment regt mich das ganz schön auf.
    Was mache ich nun wegen der Schwanzflosse des Wels?

    LG Stefan

  7. #17
    black rose
    Hallo,

    jaja, die "Beratungen' sind allseits bekannt. Guck lieber auf entsprechenden Seiten, wie pipidae.de. Dort bekommst du ausreichende Infos.

    Wenn du ein Artenbecken hast solltest du deinen beiden ruhig noch 3-4 Artgenossen gönnen. Auch diese Tiere fühlen sich in einer kleinen Gruppe am wohlsten.

    Für den Wels kannst du z.b. Seemandelbaumblätter ins Becken geben, und/oder Erlenzäpfchen. Beides wirkt desinfizierend und unterstützt somit die Heilung. Auch reichliche Wasserwechsel helfen, da diese die Keimzahl verringern. Und mit reichlich meine ich 80%.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von smudo22 Beitrag anzeigen
    Was mache ich nun wegen der Schwanzflosse des Wels?
    Hi
    Auf eine gute Wasserhygiene achten, d.h. Wasserwechsel dazu Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen ins Becken geben.

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von black rose Beitrag anzeigen

    danke Wolfgang. :-)
    Hi
    Bitte Martina

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    hei,

    das werde ich tun. Bekomme
    ich Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter im Zooladen?

    @ black rose:
    Genau auf dieser Seite pipidae.de habe ich mich vorher belesen und dort steht, das die Vergesellschaftung keine Probleme mit sich bringt. Das ist ja, was mich so verwirrt.

    Vielen Dank für eure Geduld mit mir )
    Stefan