Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Marmorpanzerwels hat ausgefranste Flosse!

    Hallo,

    Mein Marmorpanzerwels hat eine ausgefanste Schwanzflosse. Ich habe bisher nicht auf die Flosse geachtet, deshalb weiß ich nicht, ob das normal ist.
    Er verhält sich normal und seine 4 Artgenossen im 60l Aquarium sehen auch gut aus. Er ist der größte und frisst auch am meisten.
    Vielleicht erkennt ja einer der erfahrenen Aquarianern anhand des Bildes ob das normal ist.
    Ich habe das Aquarium erst seit 4 Monaten. Der Besatz ist noch im Aufbau.


    Vielen Dank im Voraus!

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Entschuldigung, habe die Begrüßungsmail erst nach dem Post gelesen.

    Mein Name ist Stefan

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wie oft machst du Wasserwechsel und wie viel Wasser wird dabei gewechselt?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Einmal die Woche 20%...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Vllt noch die Info zum Besatz:
    2 Zwergkrallenfrösche
    4 Keilfleckbärblinge
    4 Zebrabärblinge
    5 Marmormpanzerwelse

    Habe mich etwas falsch beraten lassen, was die Vergesellschaftung der Zwerkrallis mit dem Rest angeht. Aber ich kann es nun leider nicht mehr ändern.

  6. #6
    black rose
    Hallo,

    nun Stefan, das wirst du aber ändern müssen. Bei dem Panzerwels könnten es Fraßspuren von den Fröschen sein. Die Frösche gehören in ein Artenbecken. In einem Gesellschaftsbecken werden sie schlicht weg verhungern.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo, Anrede...


    Mist- aber Flossenfäule und bakterieller Fraß sieht anderst aus?

    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt, ob ein Bekannter noch ein Becken hat.

    Gruß Stefan

    ...
    und Gruß bitte bei jedem Beitrag. Danke.
    Geändert von black rose (28.09.2014 um 20:31 Uhr) Grund: Anrede und Gruß

  8. #8
    black rose
    Hallo Stefan,

    ja wäre gut, wenn du denen so schnell wie möglich ein eigenes Becken besorgst. Filter kannst du dir da sparen. :-)

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    20% Wasserwechsel ist zu wenig, 50% sollten es schon sein.
    Ich gehe bei dem Panzerwels von Flossenfäule aus.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hey,

    geht klar! Danke für die Antworten, sind als Neuling echt hilfreich.

    Gruß Stefan