Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Ohne Wasser können die nicht so lange überstehen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Guten Abend,

    Wir haben noch ein Männchen von den orangenen. Stimmt, der blaue jagt oft die anderen, ging so seit ungefähr einer Woche. Würde auch passen!!! Ja es sind Salmler, zehn stück. Das komische ist, das ja der ,,jagende" Bock jetzt krank ist, vielleicht ist er unzufrieden.

    MFG Emmi

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Abend,

    Das mit der Unverträglichkeit stimmt auf jeden Fall! Das blaue( kranke ) Männchen jagt das orangene und dessen Weibchen bis aufs letzte. Das heißt eigentlich müsste er aus dem Becken, aber wohin? Wer nimmt einen kranken Fisch? Und wenn ich ihn und seine Weibchen in das 60er setze, finde ich das zu klein.

    Gruß Emmi

  4. #14

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Vorübergehend kannst Du ihn auch alleine mit 2 Weibchen setzen, das passt schon. So kann man den Stress rausnehmen und wenn wieder alle gesund sind, kann man sich ja was neues überlegen. Die Männchen sollten besser in ungeraden Zahlen gehalten werden, dann verteilt sich der Stress besser.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Guten Tag,

    Gute Idee, werd ich auch tun. Wenn alle gesund sind, werde ich ein Meter Becken aufstellen und die Fischlis darin setzen. Hilft vielleicht zusätzlich.

    Vielen Dank für euren Rat!! Super Forum.

    PS: an fossybear, sehr schöne Alben!

    Daaaaanke,

    Gruß Emmi