Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Heyhey
    Und guten morgen :P
    Sry nochmal weger meiner schreibweise...
    Und danke für die nette hilfe,
    Mfg eli

  2. #32
    amazonasmike
    Hi,

    aus den Bildern kann man leider nix schließen, versuch es doch mal anhand deiner eigenen Beobachtungen zu schlüsseln oder einzugrenzen:
    http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwik....Diagnosehilfe

    Anhand des Links könntest du eventuell schon mal eine Wahl treffen was es eventuell sein könnte, bez. es könnte Anhaltspunkte geben wo man ansetzen kann.

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hallo

    Danke für die seite
    Hab grad geschaut... bisschen kompliziert. . XD

    Hab mittlerweile ne neue theorie.. da es den fischen momentan irgendwie richtig gut geht....

    Kann es sein...?
    Wir haben gestern abend noch nen größeren wasserwechsel gemacht und den filter sauber gemacht und aktievkohle rein.... >.<

    Und heute:

    Das Wasser ist noch einigermaßen sauber...
    Jetzt klemmen die platys fast nichtmehr, nur der mit den monsteraugen...

    Naya goltzauge athmet auch schneller als die anderen ....
    Malgucken was er hat .....

    Lg eli

  4. #34
    amazonasmike
    Hi Eli,

    Große wöchentliche Teilwasserwechsel wirken sich immer positiv auf ein Becken aus, da dadurch die Keimzahl gesenkt wird ich mach da selber immer so 70% raus und ersetze es.

    Eine gute Beckenhygiene verhindert so manches Wehwehchen!

    Ich würde da jetzt mal keine Mittelchen reinkippen, sondern einfach mal die größeren Wasserwechsel verinnerlichen und den Glotzauge mal beobachten.

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von amazonasmike Beitrag anzeigen

    Eine gute Beckenhygiene verhindert so manches Wehwehchen!

    Hi
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Heyhey
    Ja ne mittel hätte ich fürs erste auch nicht rein.
    Naya.. mehr als wasserwechsel und so macht mein freund auch nicht mehr.
    Er is ziemlich gelangweilt von dem aq...
    XD nagut meld mich wenns neues gibt

    Mfg eli
    Und danke nochmal für die Hilfe. .

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    HALLO,
    Meiner vorrednern gebe ich recht ,
    Bitte mach alle 5bis 7 tage ca 20% wasserwechsel, dies minimirt keime, nitrat, nitrit, Phosphat usw....
    Dich in einer zoohandlung arbeite und selbst zwei Aq.s betreibe....

    Gehe ich davon aus, dass dei Becken noch nicht richtig eingelaufen ist....
    Hast du zum einrichten starterkulturen verwendet ?


    Ps ein kleiner tipp ist bzw wäre eine zusätzliche belüftung mittels luftpumpe&sprudelstein, zumindest bis sich die symtome gebessert haben...
    Ebenfalls solltest du eine minimum futterphse einleiten und nur sehr wenig füttern....

    Wichtig ist auch dass du dir mehr pflanzen zulegst, da du sicherlich po4 probleme bekommen wirst...
    Diesen Beitrag habe ich schnell auf dem Wege von der Arbeit nach Hause auf einem Tablett geschrieben daher bitte ich meine Schreibweise zu entschuldigen ich gebe mir Mühe.

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Ja eine wichtige Frage noch beim Wasserwechsel benutzt wurde dort Wasseraufbereiter. Es könnte eventuellan einer kupfervergiftung liegen.

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von dennis.dennis. Beitrag anzeigen
    Bitte mach alle 5bis 7 tage ca 20% wasserwechsel,
    Hi
    Kein guter Vorschlag, 20% Wasserwechsel ist viel zu wenig, 50% sollten es mindestens sein.

  10. #40

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hallo,
    eine Kupfervergiftung schließe ich aus. Hatte ich selber mal, das äußert sich ganz anders. Das Klemmen der Flossen und das häufige Scheuern, hätte mich eher auf Parasiten tippen lassen, da kommt aber so mancher in Frage.
    In erster LInie würde ich dann auf Würmer tippen, aber auch da ist die Bandbreite groß.
    Wie sehen denn die KIemen aus? Stehen die KIemendeckel ab, schaut da etwas merkwürdiges raus, sind die Kiemen weißlich oder rosa und nicht rot?
    Auch Hautparasiten wären nicht auszuschließen.

    Wie sieht es denn heute aus? Wie verhalten sich die Fische denn heute?