Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Naja, die meisten Verkäufer sind halt Verkäufer und kennen sich entweder selbst nicht gut genug aus oder haben andere Fachgebiete. In erster Linie setzt man allerdings auf das Verantwortungsbewußsein des zukünfigen Tierhalters, der sich ja eigentlich selbst schon einmal über das Lebewesen informieren sollte, für das er einige Jahre die Verantwortung übernimmt.
    Ein Cube passt überall hin und kostet nicht die Welt:
    http://www.amazon.de/Dennerle-5904-N...=20+l+aquarium

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi,

    mein armer kleiner Wels hat jetzt über Nacht noch einen weißen runden Fleck am Rücken und an der Flosse bekommen.

    Was soll ich tun? Glaube nicht dass es mir Wasserwechsel und den Blättern getan ist. Fressen tut er auch seit Tagen nichts mehr

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Was fütterst du dem Wels?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi,

    ich hab diese Tabletten die mann auch an die Scheibe kleben kann.

  5. #15

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Mach mal ein Foto, wo man die Stelle sehen kann. Eine Verletzung ist immer ein Einstieg für Bakterien.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Ronny_78 Beitrag anzeigen

    ich hab diese Tabletten die mann auch an die Scheibe kleben kann.
    Hi
    Versuche es doch mal mit Frostfutter (Rote Mückenlarven, Artemia, Tubifex) vielleicht frisst der Wels davon etwas.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Komme schlecht an ihn ran.

    20141110_173041.jpg

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Werde ihn in einen Eimer mit roten Mückenlarven und etwas Desinfektionsmittel tun.

    Ist das ok?

  9. #19

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Was für Desinfektionsmittel? Da ist sowas hier dringend angesagt:
    http://www.jbl.de/de/aquaristik-sues...l-bac-plus-250

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    20141110_184049.jpg
    Ich habe das von meinem Nachbarn bekommen.