Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Arthur!

    Das ist ein bisschen viel, es sollte nur soviel gefüttert werden, wie in 1-2 Minuten weggefressen ist. Die haben keine wirkliche Fressbremse, wenn sie aufhören, dann nur weil sie kurz vorm Platzen sind.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi fossybear




    Trockenfutter fressen sie innerhalb von 1-2 minuten weg, aber bei Frostfutter brauchen sie länger
    weil ich sie mit Pinzette füttere und nur die kleine Larven weil sie einen klein maul haben.


    Die Behandlung hat nicht angeschlagen ;( Wie lange dauert die Heilung ?






    Gruss Arthur

  3. #13

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Naja, genau kann man es nicht sagen. Ist auf den Fotos ja auch nicht so eindeutig erkennbar. Kann schon mal mehr als eine Woche dauern. Die Garnelen muss man übrigens nicht so oft füttern, die holen sich gerne die Reste vom Fischfutter, auch vom Frostfutter.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi!

    Heute habe ich festgestellt dass ein Neon Flossenfäule hat ;( aber er schwimmt ganz normal im Aquarium herum ! Die anderen 2 Neons sind immer noch Krank, keine Verbesserung ;( Ich habe 2 grosse Pflanzen um den Aquarium gestellt dammit die ein bissel ruhe haben.Vor der Behandlung waren die Neons ängstlich, jetzt nicht mehr.


    Ist es sinnvoll öfter Wasser wechseln , jeden 3-4 Tag 10-20 % ?

  5. #15

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Würde nach jeden 3. Behandlungstag einen großen Wasserwechsel machen (normal 30-40%, groß = 80%!). 10-20% ist kein Wasserwechsel, das ist nur Auffüllen des verdunsteten Wassers.
    Sicher, daß es Flossenfäule ist? Diese kleinen Streithansel beissen sich auch gerne gegenseitig mal ein Stück Flosse ab. Nach der Behandlung würde ich noch Pflanzen ins Becken geben, nicht nur drumrum. Nur so können sie sch gegenseitig mal aus den Augen gehen.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Nach der 2 Behandlung habe ich die Behandlung abgesetzt, so steht es auf den Beipackzettel !
    und nach dem 2 tag 80 % WW

    https://www.youtube.com/watch?v=sXE0EtNa_wQ

  7. #17

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Normalerweise ist die Behandlung nie nach 2 Tagen abgeschlossen, das wäre sehr ungewöhnlich, kenne allerdings dieses Medikament nicht, da ich nur JBL nehme. Würde die Behandlung auf jeden Fall mindestens 2x wiederholen.
    Ist das die Originalpumpe, die dabei war? Die armen Viecher fahren ja Karussell, ist viel zu stark eingestellt, da kommen sie ja kaum zur Ruhe. Während der Behandlung mag das OK sein, wegen der erhöhten Sauerstoffversorgung, aber danach würde ich diesen Stressfaktor abstellen. Pumpe runterregeln und den Wasserstand auf ein normales Level bringen, also etwas höher. Das Becken ist eh schon sehr klein, da sollte man es auch ganz ausnutzen.
    Wenn sich die Pumpe nicht regeln läßt, einfach mehr Filterwatte reinpacken, die den Durchfluß bremst.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi

    1 Tag 3 ml auf 60l
    2 Tag Pause
    3 Tag 3 ml auf 60 l
    4 Pause
    5 Tag 80 % WW
    nun sind wieder 3 Tage um und ich wollte jeden 3-4 Tag 10-20 % WW ein bissel Bakterien im AQ drosseln
    welche Pflanze empfiehlst du ?

    Gerade habe ich meine Garnele für mein 31l Cube AQ bekommen
    DSC01843.JPG
    Geändert von John.J.Rambo (19.11.2014 um 14:45 Uhr)

  9. #19

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    10-20% drosselt man nix, dann sollten es schon mehr als 50% sein.
    Wenn die Krankheit nicht weg ist und noch weitere Fische betroffen sind, dann nochmal alles von vorne, bis alles OK ist.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    OK. Danke erstmal